Endlich rollt der Ball in der heimischen Bundesliga wieder. Am vergangenen Wochenende stand der 19. Spieltag der Bundesliga auf dem Programm. Dabei forderte Rapid im absoluten Spitzenspiel den überlegenen Tabellenführer Red Bull Salzburg. Für beide Mannschaften war dieses Spiel im Hinblick auf die bevorstehenden Aufgaben im Europacup enorm wichtig. Die Salzburger bekommen es am Mittwoch mit den Bayern im Achtelfinale der Champions League zu tun. Rapid wiederum trifft in der Conference League auf Vitesse Arnheim.

Doch der “sport-eXXpress” wird auch einen Blick auf die anderen Stadien werfen. Außerdem wird der spektakuläre Super Bowl zwischen den Los Angeles Rams und den Cincinnati Bengals. Die Los Angeles Rams haben zum zweiten Mal in ihrer Clubgeschichte und zum ersten Mal nach ihrer Rückkehr nach L.A. die Super Bowl gewonnen. Die favorisierten Kalifornier setzten sich am Sonntag in Super Bowl LVI im eigenen Stadion mit 23:20 (13:10) gegen die Cincinnati Bengals durch. Dominik Hana wird gemeinsam mit eXXpress-Redakteur und Football-Experte Fabian Gernjak das Football-Spektakel aufarbeiten.

Peter McDonald, Präsident der SPORTUNION wird darüber hinaus über den NPO-Fonds für die Vereine sprechen. Der Unterstützungsfonds für Non-Profit-Organisationen (NPO-Fonds) kann vom 21.2. bis 30.4.2022 für das vierte Quartal 2021 beantragt werden. Die SPORTUNION begrüßt nach den schwierigen Monaten zuletzt diesen Schritt und wird die Sportvereine im Rahmen der Abwicklung weiter aktiv unterstützen. Im Gespräch mit Dominik Hana wird Peter McDonald über den NPO-Fonds und die Situation im österreichischen Breitensport sprechen.