Die Modewelt weint um Thierry Mugler. Auf dem offiziellen Instagram-Account des Star-Designer erschien in der Nacht zum Montag ein schwarzes Bild als Zeichen der Trauer. “Wir sind am Boden zerstört, den Tod von Herrn Manfred Thierry Mugler am Sonntag, dem 23. Januar 2022 bekannt zu geben. Möge seine Seele in Frieden ruhen“.

Thierry Mugler war vor allem für seine schrillen Entwürfe berühmt. Der gebürtige Straßburger (seine Eltern stammten aus Linz) hatte weltweit Boutiquen, bei seinen Modeschauen liefern Supermodels wie Naomi Campbell, Cindy Crawford und Claudia Schiffer über die internationelen Catwalks. Berühmt war er aber auch für die drastischen Veränderungen seines Äußeren. In einem Interview verriet er: “Mein Gesicht wurde rekonstruiert, nachdem ich einen schlimmen Unfall im Fitness-Studio hatte, bei dem es komplett zerschmettert wurde. Wäre das nicht passiert, ich hätte nie etwas mit meinem Gesicht gemacht. Aber da mein Kinn komplett neu gemacht werden musste, habe ich mir gedacht: ‘Warum nutzt du das nicht aus?’“