
"Deutsche Zecke": Hohn und Spott für "Seenot-Retterin" Carola Rackete
Seit die ehemalige Seawatch-Kapitänin Carola Rackete (35) als Spitzenkandidatin der Linken für die Europawahl feststeht, überschlägt sich das konservative Lager in Italien mit Hohn und Spott über die “Öko-Taliban” und “Zecke aus Deutschland”.
Es gibt heftige Reaktionen in ganz Europa auf die Ansage von Carola Rackete (35), als Spitzenkandidatin der deutschen Partei “Die Linke” ins Europaparlament ziehen zu wollen. Vor allem in Italien schlägt der Seefahrerin Spott entgegen. Ihre Rettung von 53 Flüchtlingen an Bord der “Seawatch 3” auf die Insel Lampedusa ist auch vier Jahre danach noch nicht vergessen.
Vor allem ihr alter Gegenspieler, der damalige italienische Innenminister Matteo Salvini von der Lega Nord, macht sich über die Kandidatur lustig. Er hat nicht vergessen, wie ihn Rackete, die Tochter eines Stabsoffiziers der Bundeswehr und studierte Nautik-Ingenieurin, damals düpierte. Trotz Verbots durch die italienischen Behörden, legte sie mit ihrem Flüchtlingsschiff, das sie nur als Ersatz und per Zufall für den erkrankten Kapitän gesteuert hatte, in Italien an. Dabei soll sie auch ein Polizeiboot gerammt haben, was langwierige Ermittlungen nach sich zog.
Die Aktion stieß auf ein geteiltes Echo. Die Linke feierte die junge Kapitänin, die konservative Rechte verurteilte zumindest die begangenen Rechtsbrüche.
Salvini über Rackete: "Reiche deutsche Kommunistin"
Salvini hatte jüngst nur Spott übrig: “Beste Wünsche, es lebe die Demokratie”, ließ der Lega-Chef ausrichten: “Von der Rammung italienischer Patrouillenboote zur Kandidatur für Brüssel mit der deutschen Linken – das ist schon ein besonderer Moment.” Der Politiker hat gerade Oberwasser. Das Parlament hat vor kurzem die Aufhebung seiner Immunität abgelehnt. Ihm stand ein Beleidigungsprozess ins Haus, der ihm jetzt jedoch erspart bleibt. Salvini hatte Rackete vor vier Jahren als “reiche deutsche Kommunistin” und “deutsche Zecke”” bezeichnet.
Kommentare
Die ZECKE hat schon Blut gesaugt nach der Schwellung am Hinterkopf!😁
Die sieht aus wie Johanna die Wahnsinnige.😂😂😂
Wieviel Intelligenz haben die Linken bei deren Maßnahmen? Eine brillante Sahra Wagenknecht aus der Partei verbannen wollen, aber eine Carola Rackete auf den Schild heben? Auf der anderen Seite seien wir froh, dass so entschieden wurde, besser für die anderen.
Jo ,,Sakrament”‘…wer is” den des wieder 🤮🤮🙈🤮🤮
Erst kassiert die linke Zecke beim Schlepperverein ab, dann wird ihr EU-Abzock-Vollversorgungsposten, finanziert vom europäischen Steuerzahler fürs Nichtstun, in ihren A…geblasen! Ich kann nur hoffen, dass die europäische Bevölkerung bei der EU Wahl die Linken, inkl. Grünen und Sozis, die Suppe kräftig versalzen! Man kann nur eines tun, die Rechten wählen, denn sie wollen den aufgeblähten EU Apparat halbieren! Das kostet uns allen dieser EU Verein weniger!!! Nein, was habt ihr immer! Ich schreibe nicht zu schnell, außerdem gibt es Meinungsfreiheit und die Rechten sind nun mal diejenigen, die den EU Verein verkleinern würden!
Diese Dreadlocks von Carola Racket sind kulturelle Aneignung in Reinforn. Unerträglicher Rassismus.
Um Mal klar zu stellen : mit Seenot hat das Ganze null zu tun ! Das ist absichtlich er Zwang der Schlepper!
Oh, wie treffend! Die passt hervorragend in die derzeitige deutsche Politik.
Eine linke Zecke………………
Alles klar. Wenn ich diese Dame wähle, weiß ich was ich kriege bzw. kriegen soll. Ich liebe Ehrlichkeit. Hier ist sie. Fast immer bescheißen die Politiker. Hier einmal nicht. Vielleicht ist sie aber auch nur zu blöd dazu.
Ich lasse somit Italien den Vortritt und ja, sie machen das gut!
Hallo, Herr Salvini, schön mal wieder was von Ihnen zu hören. Zu dieser Rackete enthalte ich mich mit einem Kommentar, da alles schon gesagt wurde. Und etwas Positives ist mir leider nicht eingefallen.😁
“Salvini hatte Rackete vor vier Jahren als “reiche deutsche Kommunistin” und “deutsche Zecke”” bezeichnet…” Was ist an der Wahrheit beleidigend?
Bezeichnend nur, daß sich “die Linke” dadurch Wählerstimmen erhofft. Quasi Anarchie ins EU-Parlament, denn hoheitliche Wasserfahrzeuge rammt man nicht.
Die Linken, egal ob in Deutschland oder Österreich betrachten uns noch immer als Nazis und um das zu Endr zu bringen holt man aus Afrika und arabischen Ländern jene Kulturkreise, die Christen, Evangelisten, Katholiken und Juden nicht mögen. Die Gebärfreudigkeit dieser Länder machte Österreich schon jetzt zu einem kleinen IS-Staat und in Deutschland dauert es ein bisschen länger. Frankreich, die Niederlande sowie Belgien haben schon mehr Fremde als Indigene.
Ja wenns wer braucht ? Sind doch so viele gestörte unterwegs da kpmmts auf diese null nicht an.
Wer sich für die Partei der Mauermörder aufstellen lässt, zeigt dadurch klar, auf welcher Seite des Rechts er steht.
Bitte was? Glauben Sie etwa die Märchen des Kapitalistischen Westens? Die DDR hat nie auf irgend jemanden geschossen, der das Land verlassen wollte. Es war der Kapitalistische Westen, welcher auf Menschen geschossen hatte die zu ihm fliehen wollten. Der Westen wollte damit die Massenmigration eindämmen und auch wegen der irrationalen Angst vor Spionen und Phantom Kommandos die angebliche Nuklearanschläge geplant haben sollen.
Um aber mit einer reinen Weste dazustehen, wurde alles der DDR in die Schuhe geschoben. Passte auch für den Westen gut in das Feindbild.
OMG!! Schaut sie euch an, schwerste kulturelle Aneignung, geht gaar net!
Hallo ,” die Lügen des Westens durchschauen” , das ist ja mal ne abgefahrene Weltsicht .Die DDR Bonzen verhinderten mit ihrer repressiven Grenzpolitik den ” Brain Drain ” ,der immer weiter fortschritt.
Und dazu gehörten Selbstschußanlagen und Feuerkraft durch Grenztruppen . Das es einen direkten Schießbefehl gab wurde immer bestritten . Aber jeder DDR Bürger wußte ,dass er sich in Lebensgefahr begibt , sobald er sich ohne Genehmigung dem direkten Grenzgebiet näherte . Das ist unbestritten !
… und was ist das am Foto für ein hässlicher Wetterballon hinter ihrem Kopf?
Das ist ihr Wasserkopf!
einer durch Geburt zu Vermögen gekommener Rassistin!
Das ist ein Bienenstock…
Das sind Dreadlocks und diese als weiße Frau zu tragen ist ein SKANDAL. Sowas ist KULTURELLE ANEIGNUNG. Ich bin GESCHOCKT !!!!
Die Rakete hat sich doch längst umfrisieren lassen, damit sie besser ins EU Parlament passt. Dies ist ein Uralt Bild von ihr. 😁
Hat die Linke Parteispitze Stroh im Kopf?
Wenn sie ihren Verstand einschalten muss Ihnen doch klar sein das die Schlepperin das endgültige Ende der Linken ist
Frau R. steuerte kein Flüchtlingsboot, sondern ein SCHLEPPERBOOT, wo für die Überfuhr bezahlt wurde, das mußte gesagt werden!
Herr Salvini hat absolut recht mit seiner Bezeichnung dieser “Kapitänin” welche sie ja gar nicht ist.
Sie hatte keinerlei Befähigung zur Führung eines Schiffes Dieser Größe.
Keine Heldin, lediglich eine, aus militärischem Hause stammende, gelangweilte Linke.
In Italien hat sie für großen Lächerlichkeitsfaktor für Deutsches Wichtigmachertum gesorgt.
Das war’s dann auch schon.
Zecke, ich finde diese Bezeichnung zutreffend!
Für jede Zecke eine Beleidigung
Warum tut sich Sarah Wagenknecht eigentlich die Linken noch an?
Weil sie weiss, dass sie ohne Partei nichts ist (cpr. Sinowatz).
Ihr “Programm” klingt halt nur in Teilen gut, in der Gesamtheit nicht mehrheitsfähig.
Die Botschaft hör ich wohl,aber die Realität wird sein das die EU,Soros,NGO’s Medien und was was weiß ich noch versuchen werden eine FPÖ Regierung zu verhindern.Ich hoffe inständig dass die FPÖ die Absolute bei der nächsten Nationalratswahl schafft.Alles andere wäre wieder Flickwerk!
Oder falsch formatierte Excel-Listen.
Die Rackete mit ihrem Waffenhändler-Raketenvater.
Italien hat recht, Europa hat recht, Signor Salvini hat recht. Ich lehne diese arrogante, offenbar sehr verwöhnte Person aufs Tiefste ab. Eine Möchtegern-Linke aus sehr reichem Haus. Die Lebensumstände dieser Person wären sehr interessant. Diese zu veröffentlichen, noch interessanter! Denn ich glaube nicht, daß sie das lebt, was ihr ihre Ideologie da vorgibt! Sie verkörpert nämlich genau das Gegenteil! von dem was sie uns aufoktroyieren will! Allerdings, mit der Nominierung dieser Person haben sich die Linken selbst ein Ei gelegt!
Da kann man nur hoffen, dass diese Linksverblödete niemals ins Europaparlament Eintritt erhält! Absolute Abwahl der Linken!
Sie wird Teil des EU Parlaments. Die Linke wird sich mit dieser Wahl von Frau Rackete viele Wählerstimmen sichern und selbst falls nicht. Ihr Platz im Parlament ist gesichtert. Die EU hatte doch erst vor kurzem verkündet das Parlament kräftig aufzustocken. Jetzt wissen wir auch warum. Um Platz für die vielen neuen Kandidaten zu haben.
Besser geht`s nicht! Wir werden uns die Normalität zurückholen, X FPÖ…….
X….FPÖ ! ! 2024
Er hat vollkommen recht. Mir fallen noch mehr Bezeichnungen ein, denke aber, dass die Zensur diese nicht frei gibt.
Gott sei Dank sind die Gedanken noch frei.Ich denke mir auch wenn ich deren Bild sehe was bei der Zeugung schief gelaufen ist?