
Deutscher Kanzler sorgt für Eklat: Nennt Friedensaktivisten „Engel aus der Hölle“
Seit Beginn der Ukraine-Invasion erntet Olaf Scholz lautstarke Kritik für die Waffenlieferungen an Kiew. Bei einem Wahlkampfauftritt in München fand er besonders harte Worte für Kriegsgegner, die nun Friedensverhandlungen fordern: Diese seien „gefallene Engel aus der Hölle“. Die Empörung ist groß.

Deutschlands Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sorgt bei vielen deutschen Twitter-Usern für lautstarke Empörung, bei einem Politikwissenschaftler und einigen Medien erntet er hingegen Zuspruch. Bei einem Wahlkampfauftritt in München hat Scholz Kriegsgegner, die Waffenlieferungen an die Ukraine kritisieren, als „gefallene Engel aus der Hölle“ bezeichnet.
Forderungen nach Verhandlungen „reden einem Kriegstreiber das Wort“
Neben Beifall untermalten am Freitag auch Pfiffe und laute „Kriegstreiber“-Rufe die Rede von Olaf Scholz am Marienplatz. 3000 Menschen hatten sich hier anlässlich des Landtagswahlkampfs der SPD eingefunden, darunter aber nicht nur Unterstützer der jetzigen Regierungspolitik. „Für Waffenstillstand und Friedensverhandlungen“, steht auf einem Transparent.

Angesichts der anhaltenden Buh-Rufe erklärte der Kanzler: „Wenn ein Land aus rein imperialistischen Motiven, um das eigene Territorium zu vergrößern, das Nachbarland angreift, dann werden wir dieses Land unterstützen.“ Gewandt an die Kritiker seiner Ukraine-Politik fügte er hinzu: „Und die, die hier mit Friedenstauben rumlaufen, sind deshalb vielleicht gefallene Engel, die aus der Hölle kommen, weil sie letztendlich einem Kriegstreiber das Wort reden.“
Politologe Masala: Scholz habe sich „noch nett“ ausgedrückt
Der Politikwissenschaftler Carlo Masala von der Universität der Bundeswehr war sofort mit Lob zur Stelle: „Ich finde christliche Metaphern meist problematisch, aber hier hat der Bundeskanzler mal sowas von recht“, schrieb er im sozialen Netzwerk X. Scholz habe sich dabei „noch nett“ ausgedrückt.
Finde christliche Methapern/Analogien meist problematisch, aber hier hat @Bundeskanzler mal sowas von recht (und es ist echt noch nett gesagt von ihm)
— Carlo "Realism, Gedankenfetzen and Rants" Masala (@CarloMasala1) August 19, 2023
„gefallene Engel, die aus der Hölle kommen, weil sie letztendlich einem Kriegstreiber das Wort reden“
pic.twitter.com/sq3Vbw0R0B
Andere Twitter-Nutzer haben hierzu die genau entgegengesetzte Sicht, wie zahlreiche Postings zeigen.
Scholz: Achtung! Nein, nicht ich bin der Kriegstreiber, sondern Du!
— M. Markert (@MathiasMarkert) August 19, 2023
Was #Scholz da in seiner blinden #Kriegstreiberei abgeiferte ist schon beispielslos:
"Und die, die hier mit #Friedenstauben rumlaufen sind deshalb vielleicht gefallene #Engel, die aus der Hölle kommen, weil sie… pic.twitter.com/P1tTrSlPkH
IRRE❗️
— Georg Pazderski (@Georg_Pazderski) August 19, 2023
Der Kriegsdienstverweigerer SCHOLZ beschimpft Demonstranten gegen den Ukrainekrieg, als gefallene Engel, die aus der Hölle kommen.
Er beschimpft sie dafür, dass sie DAS Recht in Anspruch nehmen, das er selbst bei seiner Kriegsdienstverweigerung in Anspruch genommen hat. pic.twitter.com/klHtZTqWJx
Kanzler verteidigt Waffenlieferungen
Gleich zum Auftakt hatte Scholz die Ukraine-Politik samt der Waffenlieferungen verteidigt: Es sei richtig, dass Deutschland und viele andere Staaten ein Land gegen einen imperialistischen Angriff unterstützten. „Dazu gehört auch, dass wir Waffen liefern.“ Dies werde sorgfältig geprüft und dazu gehöre auch, dass es nicht zu einer Eskalation zwischen Russland und der NATO komme.
Die Demonstranten hatten unter anderem „Kriegstreiber“, „Versager“ und „Lügner“ skandiert. Seit der Ukraine-Invasion häufen sich Demonstrationen von Kritikern der Regierung bei Wahlkampf-Auftritten des deutschen Kanzlers.
Kommentare
Es tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber für mich ist der Olaf nur megga Peinlich!
Wie versoffen oder bekloppt muss man denn sein so eine unappetitliche Marionette zu wählen?
Der schlechteste Kanzler den Deutschland je hatte. Versprechungen machen um auf Veranstaltungen gut da zu stehen, die dann im Nirgendwo verschwinden. Keine eigenen Entscheidungen treffen können, wir müssen abwarten, nur nach Abstimmung mit… , wir werden nur Stahlhelme liefern die dann zum Taurus und letztendlich zum Jet werden. Aber am schlimmsten, nicht den Arsch in der Hose haben, um endlich die wahren Hintermänner von nordstream zu nennen. Ich dachte einmal, Scholz wird ein besonnener, guter Kanzler. Aber wie so viele da oben, totale Versager. Und keiner hat den Mut zu Neuwahlen.
Dieser Bundeskanzlerdarsteller scheint wohl verrückt, Man traut seinen Ohren kaum was für Scheixxe der daherredet. Habe von den Bayern sowieso nie viel gehalten aber daß sie sich DAS bieten lassen sagt schon einiges aus. Die Ossis haben mit ” Hau ab ” zu Merkel wenigstens Kant.e gezeigt
dieser Brüllaffe kann nicht ertragen das die Steuerzahler die im seinen Lebenswandel finanzieren mal ihre eignen Meinung kundtuen
zu viel schnee da gibts sollche gedanken anders kann ich mir das nicht vorstellen das die so sind
Der ganze Laden in Berlin
Das nennt man Dumm und Unfaehig eine Regierung zu fuehren wahrscheinlich zu blöd selbst im Keller Kartoffeln zu zaehlen
„Wenn ein Land aus rein imperialistischen Motiven, um das eigene Territorium zu vergrößern, das Nachbarland angreift, dann werden wir dieses Land unterstützen.“
Lustig ist er ja schon. Das größte Flächenland des Planeten mit einer Einwohnerzahl von 9 Menschen auf den km² braucht Flächengewinne.
Mehr Aufmerksamkeit braucht man dem nicht zollen als Marionette des Imperiums das ständig Krieg führt seit 200 Jahren.
Ich schwöre, ich schreibe nicht zu schnell. Mögt ihr nicht mal euer Kommentarsystem überdenken?
“Das größte Flächenland des Planeten mit einer Einwohnerzahl von 9 Menschen auf den km² braucht Flächengewinne.” – BRAVO!!!!!!!!!
“Mehr Aufmerksamkeit braucht man dem nicht zollen als Marionette des Imperiums das ständig Krieg führt seit 200 Jahren.” – Der ehemalige US-Präsident Jimmy Carter führte die „Kriegslust“ der Vereinigten Staaten auf die Tatsache zurück, dass „die USA schon immer andere zwingen wollten, die amerikanischen Prinzipien zu übernehmen“. Seit mehr als 200 Jahren führen die Vereinigten Staaten Kriege und nehmen an Kriegen teil.
„Das berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten“- aber das juckt bestimmt viele schon, nur damit der wieder richtig dreht oder geht!
Scheinbar ein Problem der Kleinwüchsigen, die fehlenden 5cm auf sein Idol? Machen ihm zu schaffen.
war es sehr, sehr heiß in München ? Herr Scholz ?
Wann kapiert ihr endlich, was schlägt die Stund’, wenn kläfft so laut ein tollwüt’ger Höllenhund?
Wohlstand verblödet offensichtlich “die bequemen Massen” fast vollständig und dann wählen sie aus tiefster xyz “Überzeugung” solche Witzfiguren. Dieses seltsame Verhalten kann doch nur ein Naturgesetz sein, anders kann ich mir das nicht erklären! Die andauernde Pendelschwingung zwischen Zeiten von Elend und Wohlstand. Aktuell schwingen wir wieder – selbstgewählt – in Richtung Elend. Bis es “die bequemen Massen” bemerken, hoppala, ist es dann leider schon wieder zu spät. Geschichte wiederholt sich. Leider.
Einfach Deutsch….zum Kotzen
Der redet wohl, weil’s so gut passt, demnächst auch noch im Sportpalast!
… und so etwas regiert die größte Wirtschaftsnaation Europas.
Oh mein Gott, Deutschland hat sich wirklich abgeschafft!
“Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächer selber”
Aha die die Frieden wollen sind aus der Hölle. Hören sie auf mit Alkohol.
Der redet wohl, weil’s so gut passt, demnächst auch noch im Sportpalast!
Solange Olaf sich nicht an die Banken erinnern will die er als ehemaliger Bürgermeister von der Steuer befreit hat, oder “vergessen” haben will das er auch in den “Cum-EX-Geschäften” sowie Wirecard inwollwird war, sollte er in Beugehaft genommen werden, damit all diese Causen endlich aufgeklärt werden können !!!
@ er wird auch vergessen was er Gesrern gesagt hat
In Deutschland werden bald die Friedensengel Jesus, Mahatma Gandi, Albert Schweizer und Bonhöfer zu Faschisten erklärt und ihre Werke öffentlich verbrannt! Im damaligen Sportpalast wurde ebenso sabbernd nach Krieg gebrüllt wie heutzutage in der ganzen EU, leider! Dass ganze entwickelt sich zur “Endzeit” und nicht zum “Endsieg”, dass verwechseln die Ungewählten in Brüssel!
Schweinebacke wir hören deine Worte. Aber nur unser Hintern nimmt sie auf 😂
Friedensaktivisten betreiben wohl sowas wie Wehrkraftzersetzung. Deutsche sind wieder in ihrem Element.
Nach dem 1. Weltkrieg kursierten der Spruch:
“Wer hat uns verraten, Sozialdemokraten”
Bis Heute hat sich daran nichts geändert
Die ganze Regierungsriege gehört vor ein Gericht und anschließend samt Flintenuschi hinter Schloß und Riegel unsere korrupte Pleiten Pech und Pannen Truppe könnens auch gleich mitnehmen.
– ja @Mann ohne Hut, nun aber haben Viele, die die meisten Normal- und Spezialdemokraten über die Jahre und spez. seit 2014 und v.a. dem 21./23.2.22 “etwas” gelernt und Vernünftiges, Wichtiges kommt zusammen, – zB. bei Scholz, an dessen Stelle ich es zu den #kreml-ideologisch #ukraine-feindlichen “Frieden”sfreunden nicht bei biblischen Metaphern belassen hätte, sondern strafrechtliche Vorschläge konkretisiert.
Nein, es handelt sich nicht um WEHRFÄHIGKEITs-VERACHTUNG, nur wenn jemand bspw. aus ethischen Gründen oder Ablehnung des atomaren Wettrüstens vor ca. 40 oder 50 Jahren den Wehrdienst verweigerte, – schon garnicht als Jüngling.
Diejenigen, die den großrussischen Militarismus in “den Himmel” heben ( abgesehen davon daß dieser Ausdruck betr. der Ukraine als reißerisch völlig daneben ist) oder als AntiFa heiligen, meintest Du wohl nicht zufällig?!
Und
erstrecht handelt es sich nach der DEMAGOGIE des AfD-Georg-Pazderski, der wenn er will fein abwägen kann,
n i c h t um einen Fall der Verweigerung des Individualrechtes der WEHRDIENST-VERWEIGERUNG, im Gegenteil :
Der Unterschied sollte hier jedem deutlich werden zu der (organisiert-kollektiven) totalen Verweigerung der “Friedens”hetzer, dem Regierungskollektiv und der Mehrheit der BT-Mitglieder sowie den vielen gesellschaftlichen Organisationen, statt der Absolut-Diffamierung KRIEGsTREIBER, wenigstens lautere Motive neben ihrem “eigenen” Weg zum Frieden zuzugestehen;
doch schlimmer :
Auch das hier als wohl harmlos verstanden werden sollende Transparent mit “Für Waffenstillstand & Friedensverhandlungen” ( wieso Plural – wer soll denn noch alles ü b e r die Ukraine zu bestimmen haben?) stellt die friedenskrampf-gemeinschaftliche VERWEIGERUNG gegen Nation und Staat der Ukraine, Torpedierung ihres Überlebenskampfes.
Das grundges. Wehrdienst-Verweigerungsrecht ist jedoch nicht geschaffen, um Diktatypen wie Putin, seinem KGB-Kleptomanen-System und dessen “5. Kolonnen” im Aus- und Anschlussland, wie damals in den Sudeten oder in Danzig, Finnland und Baltikum beizuspringen oder wie die aus der DKP Stay-behind-Sabotagetruppen zu bilden, sondern um es ihnen schwerzumachen und evtl. den Verweigerern im missbrauchten Spannungs- oder Kriegsfalle wenigstens die Todesstrafe zu ersparen, genau wie durch Art 20.4 GG, – beides auch für schon kasernierte Armee- oder Bundes- Polizeiangehörige.
WARUM allerdings (auch) hier übelste ukrainefeindliche Hetzer von Twitter noch vor den Worten des Bundeskanzlers abgebildet sind, kann “Exxpress” sicher gut erklären !
@ fassen Sie sich kurz,Ihr langatmiger Schwachsinn
Ist eine Zumutung
fassen Sie sich kurz, Ihr langatmiger Schwachsinn Ist eine Zumutung – “langatmiger Schwachsinn” 😂🤣 ist das guuuut!!!
Dieser “woken” Tage ist jeder ein Nazi, der keiner ist, und jeder keiner, der einer ist.
Die gesamte Ampel ist wegen Schwarzarbeit und Pfuscherei durch Ungelernte, Berufsfremde und Leistungsverweiger anzuzeigen und wegen Wiederholungsgefahr in U-Haft zu nehmen.
Der Generalfeldmarschall Scholz erinnert stark an den SEPPL von der Kasperlbühne.
Der Kasperl muß dem Seppl immer alles erklären.Der versteht aber nie.
Wenn der Kasperl aus der Ukraine und die alten deutschenTanten(Soldatenweiber)Waffen,Waffen schreien,dann weiß der Seppl nie was er tun soll!
Aber Augen zu und der Seppl macht was der Kasperl will!
Durch diesen wirtschaftlichen Vernichtungsfeldzug der Linken durch Europa, ermoeglichen sie den fulminanten Aufstieg der Rechten. Dieser laesst sich nicht mehr aufhalten, nicht einmal durch die instrumentalisierten Linken Medien. Sehr gut!!
Wenn man sich die Reden der Gutn anhören, könnten diese auch schon 1938 gehalten worden sein.
Die Linken haben diese totalitäre Systeme mittlerweile total verinnerlicht und glauben sogar schon daran.
Schweinskopf Al dente. Sorry, aber der Film ging mir gerade unabsichtlich durch den Kopf. Apropos Rede. Weiter so Schnulzi und bald fährt Opapa zum Befehle holen wieder nach Amerika.
Ich kenne das Gesicht aus irgend einem Comic, mir fällt aber nicht ein welches das war.
Mister L aus clever und smart auch der gab seltsame Anweisungen 😜😄😀
Mister L aus clever und smart der gab auch seltsame Anweisungen 😜😄😜😄😜
Elmer Fudd
Herr Masala,wer Symbole wie eine Friedenstaube umdeutet ist für mich reif für die Klapse und Sie als Jasager gleich mit..ihr gehört weggesperrt!!!
Schlechteste Regierung die jeh Deutschland hatte. Ich hoffe sie werden abgewählt. Aber Deutschland wird bald ärmer sein
-Spiegel,Spiegel an der Wand,
Wer ist der hässlichste Zwerg in Deutschland?
-Scholz,Scholz!!!
Wieso kämpft Scholz als Vorbild nicht selbst an der blutigen Front oder wenigstens Irgendeiner (1) oder Irgendeine (1) der kriegsdienstbegeisterten Nomenklatura in der deutschen Regierung? Wer kennt nur einen (1) Namen?
Den Scholz sollte man vom Verfassungsschutz beobachten lassen. Der ist brandgefählich. Spaltet mit dieser Aussage unsere Gesellschaft.
“Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Stärke!” George Orwell im Buch “1984”.
Sehr gefährliche Zeiten! Die Richtung wird bereits vorgegeben, alles andere wird nicht mehr akzeptiert! Also wenn da nicht bald ein kleines Wunder geschieht und es jemand nicht schafft bald den Kurs einzulenken und diese Kriegstreiberei zu Stoppen ist diese Welle nicht mehr aufzuhalten!
Ob der ganz dicht ist ?
Jeder Psychologe würde eine passende Diagnose finden denn das Verhalten ist ja schon sehr abstrus. Hallo wer traut sich !
Was hat der Scholz mit den HELLS ANGELS zu tun? Sofortiger Rücktritt!!!
Die politische Macht korrumpiert! Nicht nur die Ukrainer, aber auch die Deutschen haben nach „Brüssel“ die dümmsten Regierungen …
Ich bin heil froh nicht dich in einem politischen Amt zu haben. Billige AFD Propaganda. Daumen nach unten.
@bernd: Die Wahrheit tut weh, aber musste gesagt werden.
Ihr guten seit Brauner, als es die Braunen waren.
Wir Österreicher dürfen glücklich sein, dass bei uns die klügste, beste Regierung innerhalb der EU regiert. Niedrigste Inflation, keine Staatsschulden, keine Asylanten, keine Korruption, keine Manipulation durch WEF, WHO, NATO, Satire Ende.
Der Ami-Dackel lästert so lange bis es wieder was auf die Mütze gibt wie 45.
Hat Deutschland denn aus der Geschichte gar nichts gelernt ..? Spielen sie wieder den Watschenmann ..?
Die Friedenstaube ein Nazisymbol?Ist das wirklichIhre Meinung Herr Scholz?Wer so denkt ist nicht ganz dicht.
@er vergisst halt Alles, wußte aber bestimmt nie das die Friedenstaube von Picasso ist
Die Dialektik von Scholz wird auch immer ähnlicher wie die, welche vor einem bestimmten Krieg war.
Herr Masala,wer Symbole wie eine Friedenstaube umdeutet ist für mich reif für die Klapse und Sie als Jasager gleich mit..ihr gehört weggesperrt!!!
Bei Karl May würde es heissen:
“Howgh, der Zwerg hat gesprochen”.
Die Indianer würden ihn allerdings für seine Worte an den Marterpfahl fesseln.
Bei diesem Herrn frage ich mich schon seit seinen ersten TV-Auftritten, ob er denn wirklich alle Tassen im Schrank hat. Zum Fremdschämen. Gute Anwärter für ein Politikeramt werden ausgegrenzt und diffamiert (z.B. Hans Georg Maaßen), die schlechtesten Kandidaten dafür in irgendein Amt gehievt, um dort alles zu zerstören, was noch halbwegs intakt ist. Die deutsche Bevölkerung (Ausnahme: Afd-Wähler) will es aber so – daher gibts auch keine Entschuldigung.
Was für leute politiker sein können u noch dazu sich alles erlauben.
Deutschld ist wie österreich arm drann durch diese schamlose politik.
“Schamlos” ist der richtige Begriff.
Dieser Krieg begann mit dem Befehl, Lew Davidowitsch Bronstein zu ermorden.
Lew Dawidowicz Bronstein wurde von einer von Naum Eitingon angeführten Truppe ermordet.
Wer hat Naum Eitingon den Befehl gegeben?
Dies war der Beginn eines Krieges, der seitdem ununterbrochen andauert.
Das Ramon Mercader eine ganze Truppe gewesen sein soll war mir neu. Allerdings gebe ich ihnen recht, daß Russland bis heute mißliebige Personen in der ganzen Welt ermorden läßt. Putin hat ja eine ähnlichr Karriere gemacht wie Eitingon, vor allem bei der gleichen Organisation.
Das ist das erste Mal, dass ich dem Scholz rechtgeben muss.
Jeder Putin-Unterstützer bringt den nächsten irren Diktator. egal ob er Xi, Kim oder sonst wie heißt, auf die Idee, ebenfalls seinen Nachbarn zu überfallen.
Und jetzt bitte erkläre uns allen hier, wer genau ein “Putin-Unterstützer” ist und wie man solche erkennt.
So ein Blödsinn. Es gab schon lange Probleme in der Ukraine. Und Biden hat Putin provoziert. Informieren Sie sich ordentlich, bevor Sie solchen Unsinn nachplappern. Außerdem ist der Kampf im Donbass, in 85% der Ukraine nicht. Donbass,
Ich bin ein Putin Unterstützer, mir wäre es recht, wenn der Schauspieler morgen nicht mehr wäre.
Sigmar Gabriel nannte die Dresner Bürger Pack. Olaf Scholz nennt die Kämpfer für den Frieden Engeln der Hölle. Denkende Menschen sind für diese Politiker ein Problem. Sie sollen den Mund halten, arbeiten und möglichst viele Steuern zahlen. Sonst nichts !!!
das Pack ist Gabriel selbst, ein Schwein der mehr Dreck vor seiner Tür hat wie Haare auf dem Kopf..man müsste solche Schweine mit Backsteinen nach alter Art der Grünen bewerfen. Scholz ist mit den Grünen Handlanger und betrügt die BRD um Hunderte Milliarden…so ein Dieb kann es nicht lassen wie bei Wirecard, Wartburgbank und Cumex Betrügereien…und so ein Ganove der sich an Nichts erinnern kann ist sogen. Kanzler…ich nenne ihn einen Verbrecher der bei mir im Keller nach 2 Stunden seine Geschichte ohne Lücken erzählen würde…In China hätte man diesen bereits geköpft …und solche Leben auf unsere Kosten und Hetzen gegen Russland….Scholz Sie gehen in die Geschichte ein wie Hitler…Millionen von Toten auf dem Gewissen….wenn Russland sein Land und seine Bürger Verteidigen wird….Russland sollte über den Erstschlag Nachdenken…wer zuerst Atomare Raketen abschießt hat den Vorteil…..Zeit für sich gewonnen…Russland kennt alle Stützpunkte der US Atomaren Raketen in jedem Land und auch bei uns ….Treffer wie am Fließband und keine einzige kommt davon…Ja Liebe Bürger Ihr wohnt in Zielgebieten….und die Ampelkoalition hat dafür gesorgt das es bald richtig knallt….Vor allem müssen die Untersehkabel und alle Satteliten zerstört werden…Ohne diese ist ein Gegenschlag unmöglich
@”Deutscher”, Sie sind ja sowas von wahnsinnig … Stalin wäre stolz auf Sie !
@ seit froh das Putin und kein Stalin an der Macht ist ,wäre das der Fall gebe es einen Atomkrieg
Scholz ist ja gar kein Deutscher, das ist Mr. Magoo von den Amis. Googelt den mal, die Ähnlichkeit ist überwältigend 😉
Olaf Scholz, Ursula von der Leyen und Selenskji sind die Kriegstreiber die Blut an ihren Händen haben. Die sind Schuld das 100 000 tausende unschuldige Menschen sterben müssen. Präsident PUTIN ist nicht wie behauptet dass Problem, der hat sich von 2014 bis 2022 immer wieder vergebens um Frieden bemüht. Der wahre Abschaum sind die drei oben genannten die aus Gier nach Macht und Geld Europa in den Ruin treiben. Die wollen durch Klima – Corona – und Ukrainekrieg ihre Veruntreuungen von Steuermilliarden vertuschen.
Bitte nicht die Amis und die Briten vergessen. Und begonnen hat alles mit der Merkel, die Europa an die Amis verkauft hat. Warum wohl wurde VdL in diese Amt gehievt? Weil sie die Politik Merkels weiterführt
@ ich bin der Meinung an Kriegstreiberei wird Scholz noch von Bärbock, Habeck, Strack Zimmermann und Hofreiter übertroffen
Bei den klein gewachsenen Politikern dürfte das Gehirn auch zu klein geraten sein,es gibt prominente Beispiele!
Das hat er schön verklausuliert, der Olaf. Auf “Bibeldeutsch” sind die Friedensaktivisten also Dämonen ! Sehr interessant. ………….
Gerade „die Farm der Tiere“ gelesen, erinnert mich gerade irgendwie daran.
Volvo, vor allem brauchen wir keine Typen wie diese grinsende Billardkugel und seine Mischpoke.
Sofortiger Rücktritt nach dieser Aussage und Neuwahlen in Deutschland.
Es wird eine Zeit kommen, in der man das Gute für schlecht hält, das Schlechte für Gut. Das Vernünftige für unvernünftig und das Unvernünftige für vernünftig, das Gesunde für Krank und das Kranke für gesund. Eine große Verwirrung wird unter den Menschen herrschen. Ausgehen wird das von den Universitäten und “großen” Gelehrten. Man wird nicht mehr zwischen Mann und Frau unterscheiden können….
Aus einer Prophezeihung!
Helios, und in dieser Zeit befinden wir uns genau jetzt!
da die brd noch immer von den usa besetzt ist, muss sich die brd den usa beugen, und sie wird mit den usa untergehen, herr scholz treten sie zurück, wir brauchen keine kriegstreiber!
Was für ein Unsinn:-) __ sind Sie ein Journalist von Russia Today?
Nein, saber von Vernunft geleitet.
Ich glaubte erst unsere Politiker seien verblendet, die sind aber einfach nur strutzdumm.
Sie sind beides, eine gefährliche Mischung.
Ich glaube eher dass er selber von dort kommt oder darauf hinsteuert. Der weiß aber schon dass die Gottesmutter “Königin des Friedens” genannt wird. Nimmt er da nicht evtl das M.. ein wenig zu voll
In Europa muessen einige Regierungen “ausgetauscht” werden, allen voran gehoert die Spitze der EU komplett erneuert. Der Einfluß der USA, des WEF, muß zur Gaenze ausgeschaltet werden. Die Linken in Europa aus sämtlichen polit. Aemtern entfernt werden. Europa braucht Politiker, welche FÜR Europa arbeiten, wirken, für die Bedürfnisse der Europäer. Es kann nicht sein, daß wir dem US-Diktat folgen muessen. Die deutsche Regierung hat es innerhalb kuerzester Zeit geschafft, das eigene Land zu ruinieren.
chapeau so ist es, aber leider gibt es noch viel zu viele denen das offensichtlich wurscht ist. Nicht nur D sondern fast das ganze Europa.
Die Hölle ist höchstens diese Ampel Koalition. Na Bravo, wenn die auch in Österreich kommen würde.
Hoffen wir, dass die Wahlergebnisse nicht *passend* gemacht werden.
Wie wahr und diese Gefahr erscheint mir realer denn je!
Es sind IMMER die linksrotgrünen Politiker die den Planeten zerstören und Kriege entfachen!
Schon mal was vom Adolf gehört?
Der war vielleicht so totalitär wie die Grünen (wenn die könnten), vielleicht teilweise links, aber sicher kein Marxist. Er war nur ein Irrer und man sah das Ergebnis.
Bei soviel geballter Unfähigkeit in höchsten Ämtern muss man eher der Meinung sein, dass der Teufel seine Hände im Spiel hat. Scholz kann sich sicher nicht mehr an seine Ansagen erinnern.
Die guten & anständigen Deutsch*innen sind schon ein merkwürdiges Völkchen: die Wehrfähigkeit des eigenen Militärs verachten sie, das der anderen aber heben sie in den Himmel.
Es ist höchst erschreckend, wenn solche Charaktere in unserem Nachbarland das Sagen haben.
Biedermann und Brandbeschleuniger
Herr Scholz, Sie und Ihre Kollegen: „gefallene Engel aus der Hölle“
“Es ist uns egal, wie viele Ukrainer sterben – wir wollen gewinnen”
Ex-Senator Richard Black.
“Ich verstehe das Problem mit Russlands Nukleararsenal, dass sie am Ende den Knopf drücken und den ganzen Planeten zerstören können. Aber das droht uns sowieso früher oder später.”
Wadym Prystajko, Kiews Botschafter in London in januar.
Naja, in München bräuchte die SPD weniger Wahlkampf machen als im Rest von Bayern. Es geht um ein- oder knapp zweistellig für die SPD. Ob es deshalb Sinn macht, Bürger anzugehen, haben sich die Strategen sicher überlegt. Oder die Vorgaben wurden vergessen.
Interessant waren die Berichte in DE aus meiner Sicht: das waren oftmals AFDler und Querdenker. Sieht man sich Videos dieser Leute an, so würde ich diese politisch anders verorten als zumindest die AFDler (die Querdenker waren meiner Erfahrung nach schon immer keiner politischen Richtung zurechenbar). Aber gut, wer die Meinung nicht teilt, kommt eben in diese Schublade, die vermutlich ziemlich voll sein dürfte.
Der KANZLER ist der eigentlich EKLAT !!!
Ein Schubeck ist wegen ein paar Mille in den Knast gewandert, Scholz war bei 40Milliarden Steuergeld/betrug/verschwendung dabei und wurde “Kanzler-Darsteller”
Damals hätte er als Demagoge Karriere machen können.
Dazu hat er zu wenig Charisma.
Warum wird in Deutschen Medien darüber nicht berichtet?
Senasationell der Hr. Bundeskanzler!
Seine Gesinnung lässt in unvorstellbare Tiefen blicken!
Dass dieser Herr Friedenssuchende als Teufel und im Umkehrschluss Kiegstreiber als Engel sieht zeigt das Böse an sich, bzw. in ihm!
Und sowas steht an der Spitze Deutschlands!
Mein Kommentar von 11:38 wartet um 15:42 immer noch auf die Freigabe!
Ja “erschreckend” dieser Bundeskanzler – und diese Gesinnung!:-)) Ein Demokrat , verpflichtet der Verfassung und Gewaltenteilung, der Menschenrechte etc. >> gegen einen Putin, Kim Yong Un, Assad, Xi Jinping etc. keine wie immer geartete Chance.
Stimmt, die sind noch schlimmer.
Soll er gleich mal gen Osten losmarschieren der Olaf.
Er selbst steht offenbar im Dienst des Bösen sonst könnte er nicht durch immer neue Waffenlieferungen an das korrupte Regime in Kiew zur Fortführung dieses Massensterben beitragen anstatt sich für Waffenstillstand und Frieden einzusetzen
Krieg ist gut, Frieden ist böse. Die Ideologie der Roten und Grünen.
Einmal eine gute Aussage von Scholz
Ja, si eine ehrliche hätte 8chbgar nicht erwartet:
„Wenn ein Land aus rein imperialistischen Motiven, um das eigene Territorium zu vergrößern, das Nachbarland angreift, dann werden wir dieses Land unterstützen.“
Was er zweifelsfrei tut…
Oops, Tschuldigung, jetzt hab ich doch glatt geschwurbelt: Selbstverständlich war die Nato-OstErweiterung eine reine Friedensintiative, und der völkerrechtswidrige Angriffskrieg begann natürlich erst 2022.
Ich bereue, und behaupte natürlich das Gegenteil, lasst Milde walten, jeder kann sich mal vertun.
…das kann doch nicht Ihr Ernst sein…..
Also ich find ihn putzig 😁 Aber stimmt, die rhetorische Ambivanz in Scholzens Satz find ich noch putziger😉 Wäre die Halbwertszeit dieser Ampel nicht gar so kurz, würde ich den Satz ja ins Archiv der Beispiele für Schuss ins eigene Knie nehmen. Aber ich glaub, das lohnt sich nicht mehr.
Olaf Scholz will, dass weiter gestorben wird. Sonst müsste er für Verhandlungen sein. Und er ist gegen das Selbstbestimmungsrecht der Völker, wenn er die Ostukrainer nicht abstimmen lässt, ob sie zu Russland oder der Ukraine gehören wollen. Russischer Imperialismus? Als nächstes überfällt Russland die baltischen Staaten, dann Finnland und Schweden, der Krieg gegen Japan wird wieder aufgenommen, Alaska wird den Amis militärisch wieder abgenommen, etc. Eine so depperte, unrealistische Ausrichtung richtet nur Schaden an. Die Ukraine hat trotz 90 Milliarden Schenkung und modernster Waffen den Krieg verloren, die russischen Gebiete wird sie nicht zurückerhalten. Da können die zwei Zwergkampfteufel Scholz und Selenskyj trotzig mit dem Huf aufstampfen soviel sie wollen, sie sind zu unbedeutend, um den Krieg zu entscheiden, das machen die Grossen unter sich aus!
Wer die Vorfeschichte dazu ignoriert sollte nucht solchen Stumpfsinn kommentieren! Ami go home.
Pudel der Amerikaner
Recht hat er! Friedensaktionismus im Zuge eines Angriffskrieges, der offiziell an beide Seiten gerichtet ist, in Wahrheit aber sich primär um die Einstellung der heimischen Waffenlieferungen an den Verteidiger bemüht, ist nichts anderes als dem Verteidiger zu sagen, er solle endlich aufhören sich zu wehren und der Besatzer darf im Land bleiben. Somit wird jeder normal denkende Mensch feststellen, dass der Friedensaktivimus nur dem Angreifer nützt. Denn erobertes Gebiet langfristig zu halten ist kostspielig, außer man nötigt den Verteidiger dazu, dieses Gebiet nicht mehr als seines anzuerkennen. Das spielt alles in die Hände des Angreifers.
Warum hat dann der Amerikaner Hawaii noch nicht verlassen? Er hat nämlich Hawaii völkerrechtswidrig annektiert und sitzt jetzt dort wie die Made im Speck. Auch in Japan hat er sich, nachdem er die Atombomben geworfen hatte, häuslich eingerichtet. Wo bleibt die Entschädigung für die amerikanischen Ureinwohner? Wieviele Indianer hat er ermordet? Man könnte die Liste endlos fortsetzen.
sie möchten Ihren whataboutism endlos fortsetzen, und bringen dafür beispiele von vor 150 jahren, um russische annexionen im jahr 2023 zu rechtfertigen. Sie brachten lediglich den beweis dafür, in welchem jahrhundert die russische geisteshaltung im vergleich zu unseren steckengeblieben ist.
Also wen die dortige ansässige Bevölkerung an der Seite des „Eroberer“ kämpfen und nichts mehr mit dem restlichen Land zutun haben will… Benötigt man schon sehr sehr viel Fantasie um es als „Erobertes Gebiet“ zu sehen..
weshalb sind sie nicht schon vor Monaten Richtung Kiew gefahren ?? Bin mir sicher die hätten noch ein Plätzchen für sie in ein Leopard
Ein Kriegstreiber und Heuchler, wie er im Buche steht, wagt es, Friedenaktivisten, also Menschen, die gegen den Krieg sind, zu verleumden.
Und wenn solche wie der Moralapostel spielen wollen, wo waren die denn, als die USA den Irak überfallen haben, unter Zuhilfenahme von nachgewiesenen Lügen über Massenvernichtungswaffen? Wo waren die Moralapostel, als Lybien bombardiert wurde, als Gaddhaffi erschlagen wurde? Warum ist George W. Bush noch immer nicht der Kriegsverbrecherprozess gemacht worden nach der Irakinvasion? Warum schreit der Scholz und seine Helfer nicht nach der Schließung von Guantanamo und all den Geheimgefängnissen auf europäischem Boden? Noch nicht einmal ein internationaler Haftbefehl wurde ausgestellt. Wo genau ist der Unterschied zwischen Bush und Putin? Ersterer hat die gesamte Welt destabilisiert und und den Nahen Osten in eine Terrorbrutstätte verwandelt und hat mit seinen Kriegen den Startschuss für die Völkerwanderung gegeben.
Was Putin noch alles anrichten wird, ist absolut nicht vorherzusehen, aber es wird nichts gutes sein. Und es wird bestimmt nicht besser, wenn solche wie Scholz sich jeder Forderung nach Frieden in den Weg stellen und weiter den Krieg anheizen.
Der Krieg hat eine Vorgeschichte. Der Westen / NATO hat durch Wortbruch, die Bündnis Grenze nicht weiter nach Osten an Russland zu verschieben, den Konflikt hervorgerufen.
So ist es………….
Diesen Figuren muss ganz massiv CONTRA gegeben werden. Es sind Marionetten, die letztlich das Land auf eine direkte Teilnahme an diesem Krieg hinführen sollen. Die Ukraine soll nur einen Kriegsgrund liefern.
Das hat sich die Hochfinanz wohl leichter vorgestellt. Die Ukraine als Schlachtfeld die ukrainischen jungen Männer als Schlachtvieh, massive wirtschaftliche Sanktionen gegen Russland, und, bald schon werden diese ständig besoffenen primitiven russischen Hinterwäldler mit Atomraketen halt, den überlegenen Westen, auf Knien um Frieden bitten! Ja, genau 😂Da gibt es nur ein kleines Problem! Die Russen wissen ganz genau was mit ihnen geschieht, sollten sie diesen vom Westen inszenierten Krieg verlieren! Zerstückelung des Landes, Dezimierung und Verelendung der Bevölkerung, und Aufteilung der ungeheuerlichen Bodenschätze unter den üblichen Verdächtigen! Genau deshalb werden sie mit der selben Entschlossenheit kämpfen, wie ihre Großeltern gegen die Wehrmacht kämpften!
Jeglicher Kommentar zur Person und Sache ist unnötig. In Zwei Jahren verschwindet Olaf Scholz von ganz alleine, zusammen mit Habeck & Baerbock.
aber wieviel Unheil werden diese Leute noch anrichten.
Ob das noch alles repariert werden kann?
darum bete ich, vielleicht hilfts!
Und so nebenbei verschwindet auch ganz DEU : ein Teil wird zu Frankreich, der andere zu Polen ! Und dann is gut…. 🙂 🙂
Am Ende der Waffenlieferungen dieser Politik steht ein Atomkrieg. Das sollte auch Scholz klar sein.
Es ist unverantwortlich welche Gefahr er Deutschland aussetzt. Diese Regierung müsste sofort zurücktreten, weil das Volk in Mehrheit sie nicht will!
Recht hat er, -der Olaf!
Dooflaf?
Die Sozen vor 90 Jahren sind die Sozen von heute. Schaut die Farben der Antifa an. Erinnerungen?
Ganz Deutschland mit den angrenzenden Grünen und Roten und Hofburgen ein einziges Irrenhaus.
Quatsch!
in der europäischen Geschichte, in denen sogenannte Eliten, sich vor dem Volk fürchten mussten.
Scholz wird als „Kriegstreiberkanzler“ in die deutsche Geschichte eingehen.
…oder als letzter Kanzler in die Geschichte eingehen…
Europa ruestet auf, dafuer wurde seitens der EU ein Milliardenfond eingerichtet, gespeist mit dem Geld aller europaeischen Steuerzahler. Nicht nur die USA sondern auch die deutsche Ruestungsindustrie lukriert satte Gewinne. Die alten Geraetschaften werden ja laufend in die Ukraine geliefert, als Geschenk des Westens.
Kein wunder das Deutschland immer schlechter geht 👹
Scholz, Kiesewetter, Masala & Co befinden sich schlichtweg im Panik- Modus, speziell auch im Sinne i h r e r Zukunft. Trotz des monatelang prognostizierten Sieges der Ukraine, ist der Krieg nicht zu gewinnen, diese Erkenntnis hätte man eigentlich, etwa bei Hrn. Masala, dem Haus und Hof- Propheten der Regierung voraussetzen können müssen. Dass sich die EU- Wirtschaft und speziell die deutsche auf Talfahrt befindet ( die US – Wirtschaft hat die der EU, seit 2008 um 1/3 abgehängt interessiert den Kanzler offenbar nicht, er vergisst gänzlich, dass E R den Eid abgelegt hat, in erster Linie Deutschlands Wohl zu schützen und dabei helfen die Opfer der EU der Ukraine gar nicht, im Gegenteil, die Frage ist nicht geklärt, wie sie ( der Rest ) überhaupt überleben soll ? denn die versproche halbe Millarde Dollar ( Euro ) wirds nicht geben und die Generation, die den Staat wieder aufbauen soll, liegt auf dem Schlachfeld bzw. die die sich’s leisten können, werden nicht in die Ukraine zurückkehren. Die Haupt Kriegstreiber, die bei den Grünen, aber auch bei CSU /CDU zu finden sind, vertrauen darauf, dass man aus der sicheren Deckung heraus, zwar laut bellen darf, aber Deutschland vom Krieg nie betroffen sein wird, wenn sie sich dabei nicht irren. Offenbar gibt es niemanden mehr, der den Politikern die Schrecken eines Krieges erklären kann, dabei hätten sich die Salon-Politiker, gestern im FS die Schlacht( Gemetzel ) von Iwo- Jima ansehen können. Als Mensch der die Folgen eines wirklichen Krieges inclusive Giftgas- Opfer in der eigenen Famile erlebt hat, erlaube ich mir, diese Aussagen, in Anbetracht der Machtfülle dieser Personen, als hochgradig gefährlich einzustufen.
Also, werter Herr BK, ich bin so ein Engel aus der Unterwelt. Ich bin aber der Ansicht, dass ich dieses Mall auf der richtigen Seite bin. Denn meine Seite ist für FRIEDEN und damit Ende der Lieferung von Waffen.
Bevor ich getadelt werde, bitte um Korrektur, richtig geschrieben,… “Mal..” danke.
Quatsch !
Wenn Ihr nur einmal ehrlich wärt, würdet Ihr zugeben, dass es euch nicht um Frieden, sondern um Putins Sieg geht.
Das sieht doch hier ein Blinder, wie Ihr mit Zähnen und Klauen für Putin kämpft.
Euer Friedens-Heuchel-Programm ist sowas von zum kotzen !
Für die Geopolitik der Biden- Administration ist er der richtige Mann, der an dieser strategischen Schnittstelle seine Befehle entgegennimmt und ohne Widerrede ausführt. Sein eigenes verbleiben in Deutschland nach seiner Abwahl ist sicher nicht geplant und wird auch kaum mehr möglich sein.
ich glaube ja, daß sie ins Koalitionsabkommen einen Wettbewerb aufgenommen haben: wer ist der größte Komiker unter uns!
Nachdem Otto in weiser Voraussicht abgelehnt hat, Karl Valentin aus unerfindlichen Gründen nicht aufzufinden war, ist die Annalena für die grünlnnen, Scholz und Psycho Lauterbach für die Sozen in die Bresche gesprungen. Daß dieser Wettbewerb derartig intensiv geführt wird dürfte sogar die AfD überraschen!
. . . unerhört Herr Scholz, treten Sie umgehend zurück.
Russland verteidigt sich, gegen die Nato-Ost-Erweiterung. Schuldfrage liegt einzig und alleine bei der
USA. Herr Scholz, Nord Stream haben Sie auch nicht geschützt, obwohl Biden eine klare Ansage gemacht hatte. “Schaden vom Volk abzuwenden” treten Sie zurück.
Deutschland muss jetzt was für den Frieden tun.
:
Einstein:
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
:
Neuwahlen, wir wollen Neuwahlen.
Sonst geht alles dem Bach runter. F16 + Taurus, seht ihr es nicht ? wir wandern auf
weiterer höherer Eskalation zu. GB befürwortet sogar Angriffe auf russischer Erde.
Wenn nicht Deutschland, wer soll es tun ?
Friedensverhandlungen jetzt starten aber nicht mit Scholz.
AfD, ihr müsst was tun.
Wo waren die Waffenlieferer, als Asserbeijan den Nachban Arnenien überfallen hat ?
…und die ganzen Sanktionen als die Amis den Irak überfallen haben? Wenn die Amis hinterf… andere Länder aufsticheln. (Achso, das erfährt man ja in unseren Qualitätsmedien gleich gar nicht)
“Orwellsches Neusprech” reinsten Wassers. “Frieden ist Krieg und Krieg ist Frieden”. Carlo Masala ist überhaupt der Beste (?). “Scholz habe sich noch freundlich ausgedrückt”. Na hätte er denn seinen Bürgern klipp und klar sagen sollen dass, er sie für Abschaum hält ? Denken ja, aber laut sagen ……. täte er vielleicht gerne.
Olaf…Kapperl aufsetzen….man merkt in rhetorischen Sonnenstich
Von mir aus kann er auch sonst wohin fahren…
Scholz ist also nicht nur mit Erinnerunglücken gestraft sondern anscheinend auch ein Quartalsirrer. Ich mag Friedensverhandlungen mit Aggressoren und Diktatoren übel finden, aber in einer Demokratie so über Menschen mit abweichender Meinung zu sprechen ist ein Zeichen niedriger Gesinnung. Scholz ist mitschuldig an der derzeitigen Misere. Hätte Deutschland vor dem Februar 2022 intensiv an der Aufrüstung der Ukraine mitgearbeitet und nicht gleichzeitig die Bundeswehr zu einem Witz reduziert, hätte es nicht so weit kommen müssen. Es ist wie bei G20 in Hamburg: Zuerst die Gefahr unterschätzen und dann müssen andere dafür bluten.
Tja, das wird so gesagt, dass man die Gefahr unterschätzte. Allein mir fehlt der Glaube. Fakt ist jedenfalls, dass die Amerikaner schon mitte Nov. 2021 wussten, dass Putin die Ukraine überfallen wird. Ist ja auch völlig logisch : solche Vorbereitungen bleiben nicht geheim. Mich treibt immer noch die Frage um, warum man in aller Seelenruhe dabei zuschaute und Putins Panzer ungehindert die ukrain. Grenze passieren konnten ? Recht bedacht, ist das ein absolutes Unding !
Da stimme ich dir zu. Nur leider funktioniert bei mir mal wieder nicht die Daumen Vergabe.
@Spock: Nein, das ist kein Unding. Man hat das was man in Mengen hatte (Raum) gegen Zeit getauscht. Schon Guderian hat gesagt, Gelände kann man wiedergewinnen, verlorene Zeit nicht. Eine sofortige Totalkonfrontation an der Grenze wäre für das ukrainische Militär tötlich gewesen. Die haben sowas ähnliches wie das alte österreichische Raumverteidigungskonzept durchgezogen. Gewisse Punkte hart verteidigt und ansonsten dezentral den Gegner abgenutzt. Momentan haben sie zwei Probleme. Das erste ist die Schwäche der eigenen Luftwaffe und das zweite, daß viele Offiziere noch im Sowjetdenken verhaftet sind. Durch beides zusammen ist ihnen die westliche Kampfweise mit der zB die auch sowjetisch indoktrinierten Iraker komplett aufgerieben wurde nicht zugänglich.
@Barney
“Eine sofortige Totalkonfrontation an der Grenze wäre für das ukrainische Militär tötlich gewesen.”
Für das ukrain. ja, aber für die Nato nein.
Die Ukraine hätte jederzeit und ganz offiziell millitärische Unterstützung einladen können und die Nato hätte sie wiederum ganz offiziell leisten können.
Die Amerikaner hätten dies auch Putin vorankündigen können. Ich denke nicht, dass er dann seine Offensive gestartet hätte.
Einfach sagen : “Alter pass auf, wenn Du da einfallen willst, hast Du ratzfatz ein fettes Problem an der Backe.”
Trump hatte es ihm ja genau so gesagt; dann hat Putin halt auf die US-Wahl gewartet und als Biden feststand, war ihm klar : jetzt kann ich loslegen, dieser linke Haufen kriegt eh keinen hoch. Und das ist auch genau das, was wir seit 18 Mon. sehen : coitus interruptus am laufenden Band.
Man hätte Putin direkt und ohne Umschweife von seiner Offensive in die Deffensive befördern müssen.
Ich bin überzeugt davon, dass dieser russ. Einfall verhindert worden wäre. Entweder dadurch, dass Putin umdenkt, oder falls nicht, eben direkt an der ukrain. Grenze. Man hatte alle Zeit zur Planung und Vorbereitung, man hat sie nicht genutzt.
Bei dieser Politik wird Deutschland 🇩🇪 bald wieder Geschichte sein 🤷♂️ Hauptsache gehorsam und naiv, es geht wohl in eine dritte Runde, toll 🥹
Die 3000 Besucher haben sich wohl von Scholz auch Steuerbegünstigungen erwartet, an die er sich dann nicht mehr erinnern kann.
Hoffe nur, dass alle westlichen Kriegstreiber nach Kriegsende dann auch zur Verantwortung gezogen werden. Die politische Immunität gehört ob so viel Schwachsinns aufgeweicht.
Ui, ui, ui…rumpelstilzchen lebt…
Europa wird von Irren geführt.
Das – wen wird es wundern ? – unterschreibe ich voll und ganz !
Putin muss seinen AngriffsKrieg beenden und sich zurückziehen oder er muss von der Ukraine militärisch gewonnen werden. Es gibt keine andere Option, weil es da keinen Verhandlungsspielraum mehr gibt. Putin will fremdes Land und die Ukraine will ihr Land behalten. Ein “bisschen Schwanger” gibt es nicht. Ja na logisch ist das K….., aber so ist es nun mal. Und wer das nicht akzeptieren kann, soll sich gefälligst an den Aggressor wenden. Das klappt doch bei allen anderen Angreifern auch, nur bei Putin ist man blind bis zum Anschlag. Der Putinhype kommt aus Ostdeutschland. Wie auch die Chef-Redaktöse von RT verlauten ließ, ist Putin nicht mehr nur ihr Präsident, sondern ihr Führer !
Fremdes Land ? Die Ukraine ist kein Staat und war nie einer. Das ist russisches Territorium. Aber außer einer Sicherheitszone will Putin eh nix. Den Rest kann Europa haben. Mein Großvater war als junger Offizier in Galizien stationiert. Ich habe seine Briefe gelesen. Die Attribute für dieses Land würden hier nicht veröffentlicht.
Tja vielleicht denken sie mal nach – Russland ist der einzige Besatzer der Deutschland freigegeben hat alle anderen sind noch da! Ganz besonders USA das istnicht unser Krieg wenn die Ua nicht mit waffen zugeschüttet worden wäre ddann wär bereits alles vorbei! Unsere Aufgabe wäre es Frieden zu stiften und nicht kriegstreiberei!
Ach Spock , hör mit dem Lügengelaber auf ! Die anfänglichen, verantwortlichen Verbrecher waren Obama und sein Vice Biden in dieser Sache” !
Bravo Ru !
Ach Gitte, laber doch nicht dumm rum !
>> Forderungen nach Verhandlungen „reden einem Kriegstreiber das Wort“ <<
Auf und/oder mit welchen Substanzen ist denn der, welcher in einigen Skandalen (Wirecard, CumEx-Geschäfte..) involviert ist unterwegs ?
Wie auch bei uns, sind in D ebenso etwa 70% von den beiden Regierungen nicht nur enttäuscht sondern angefressen und würden wie wir, gerne umgehend neu wählen um diese Belastungen los werden zu können !!
Die Worte des seelenlosen Vasallens, berühren die Herzen nicht.
Sofie Emms, dass dein Herz nur für Russland schlägt, ist ja bekannt. Also sprich von mir aus für dein Herz, aber bitte nicht für alle. Solche mochte ich schon in meiner Schulzeit nicht, die meinten für alle anderen sprechen zu müssen!!
Als echte Antifaschistin bin ich natürlich gegen die westlichen Kriegstreiber. Kennst du das Sprichwort den Bock zum Gärtner zu machen. So Scheinheilige Humanisten wie diese EU Eliten oder ihre Cheerleader glauben immer für Alle zu sprechen. Obwohl sie nur Erfüllungsgehilfen superreicher schwarzen Seelen sind. Ihr solltet nicht Wasser predigen und Wein trinken.
Die neuen Faschisten werden sagen, sie seien die Antifaschisten !
… und zu den Ungläubigen werden sie sagen, sie seien die echten Antifaschisten.
Sofie, warum bist Du nicht in Russland bei den echten Humanisten ?
Lieber Spock ja stimmt unsere Eliten bedienen sich des orwellschen Neusprechs. Wahrheit=Lüge, Demokratie=Autokratie, Humantität=Grausamkeit, Antifa=SA…
Na Olaf, wer hat dir dein Gasrohr gesprengt? Wenn du Pinoccio wärst, hätte deine Nase schon 1m Länge. Soviel zur Glaubwürdigkeit.
Jemand, den vor allem seine “Vergesslichkeit” vor dem Gegängnis bewahrt hat, ist als Kanzler definitiv am falschen Platz.
Dann sollen diese Pazifisten doch mal konkret sagen, wie sie sich ihre Friedenslösung vorstellen. Denn Putins Bedingungen haben sich ja nicht verändert: Alle annektierten Regionen inklusive der Krim gehören zu Russland. Selenskyi abgesetzt samt dessen Unterstützer. Die restliche Ukraine weder in die EU, geschweige denn in die Nato.
So in etwa?
Genau so wird es (wenn es gut für die Ukraine läuft) jetzt enden, WEGEN der Waffenlieferungen und der Kriegstreiberei des Westens. Hätte man im April 2022 fertig verhandelt anstatt die militärische Lösung zu suchen, hätte man ein weitaus günstigeres Ergebnis für die Ukraine erwirken können.
@jukeboxhero
Quatsch !
Für Putin gab es zu keiner Zeit andere Verhandlungsoptionen.
Und Ihr “günstigeres Ergebnis” will ich gar nicht erst wissen.
Putin hat die Zukunft Russlands vergeigt – aber sowas von.
@Spock: Sind Sie wirklich so desinformiert, oder tun Sie nur so? Nachlesen in neutralen Medien würde zB. helfen. Oder etwas Logik kann auch nicht schaden.
@Fuchs . JA ganz genau so ! Was glauben Sie denn worum es in diesem Krieg geht ?
Hass und Hetze ist nun einmal eine linke Spezialität.
Ich sehe eben vor meinem geistigen Auge, wie Willy Brandt und Helmut Schmid in ihren Gräbern rotieren 🤬🤬🤬🤬
Der gute Mann macht einen tollen Job – aber nicht für D.
Scholz vergaß zu sagen, dass ein Mann mit einem Satz und dessen gesetzliche Verankerung den Krieg verhindert hätte. Selenskyj hätte 2021 nur sagen müssen: “Die Ukraine tritt nicht der NATO bei”. Stattdessen schloss er Ende 2021 mit Biden das Abkommen, dass die USA die Ukraine bei ihrem Angriff auf Donbas und Krim bedingungslos unterstützen wird.
Warum verschweigt diese Tatsachen der deutsche Bundeskanzler Scholz?
naja entweder er hat es vergessen oder er lügt??
Putin hatte Recht als er das Scholzerl ans andere Ende des Besprechungs Tisches setzte .
Danke Schmolz für die Unterstützung der Ukraine…
Die Pensionisten gehen gerne Flaschen sammeln zum Überleben
Unsere Rentner gehen Flaschen sammeln, weil wir unser Sozialbudget den Invasoren in den Rachen schmeißen, nicht weil wir die Ukraine unterstützen.
Dies absichtlich zu vertauschen, finde ich sehr hinterhältig.
Beides gehört zusammen.
Die Nuklearraketen in Kaliningrad bedrohen ganz Deutschland. Scholz ist Pragmatiker, kann das eben auch nicht übersehen.
Die Sprengung der NS2 Pipeline bedroht auch ganz Deutschland – das ignoriert Scholz ungemein gekonnt…..kann sich daran wahrscheinlich auch gar nicht mehr erinnern….
Das ausblenden der Vorgeschichten macht Scholz zu einem Geschichtsleugner….ist in anderen Belangen ein strafrechtlicher Tatbestand
@Taxitus / Nun, die Atomwaffen in Europa bedrohen Russland nicht ? Dabei sollte man zwischen denen von GB und Frankreich und den in Italien NL, Belgien, Deutschland stationierte US -Atomwaffen unterscheiden… ..?..bei ersteren liegt die Einsatzhoheit bei diesen europäischen Staaten, die US- Atomwaffen unterliegen der US Befehlsgewalt und Europa könnte deren Einsatz im Interesse der USA, nicht verhindern…auch das ist Pragmatismus.
@librat unum
Wer droht permanent mit seinen Nuklearwaffen ?
Richtig : Putin & Company !
Das läuft bei denen sogar im Staats-TV. Den Russen wird die russ.-atomare Allmacht in prägnanten Szenarien vorgeführt. … nur das Echo wird ihnen verschwiegen.
Frei nach Hitler “Wollt ihr den totalen Krieg ?” und “alle” Russen brüllen “Ja, mein Führer !”
Na dann … wie das ausging wissen wir ja.
Was damals die Alliierten für Deutschland waren, wird heuer China für Russland sein. Oder glaubt jemand, dass sich die Chinesen von den Russen die westl.-lukrativen Absatzmärkte ins Nirwana blasen lassen ?
Obendrein sähe Russland dann nicht viel anders aus, und bitte : was sollte den Chinesen an einem nuklear verseuchten Russland liegen ?
… ähm, etwas vom Thema abgewichen … Fakt ist : Niemand muss sich durch pure Anwesenheit nuklearer Waffen bedroht fühlen. Bedroht fühlen muss sich der der damit bedroht wird und das ist nun mal faktisch der Westen, denn außer Putin und Konsorten droht keiner damit. Wobei ich pers. aber überzeugt davon bin, dass er sie aus genannten Gründen nicht einsetzen wird. Wäre ja auch glatter Selbstmord.
Spocki, wer hat seine Nuklearwaffen permanent in der BRD und weist permanent darauf hin? Die Alliierten von Heute sind ein Rudel von kritiklosen Lakeien vom dementen Biden und irgend einem Kasperl aus London
“… und weist permanent darauf hin ?”
Na Ihr !
… hatten wir gerade mal vergessen, was wir im Auftrag Russlands so den ganzen lieben langen Tag tun ?
Weder bei uns, noch in Washington sitzen solche Figuren wie Putin, Lawrow, Mednedew, @Deutscher und tausend andere, die Russland verbal oder sonstwie mit nuklearer Vernichtung drohen.
Im Westen wirste auch keinen Sender finden, der Moskau im Atompilz zeigt. In Russland hingegen steht die atomare Einäscherung westl. Großstädte in Wort und Bild auf dem Tagesprogramm.
@Taxitus AHA, und wem bedrohen die Atomraketen die in den Natostaaten stehen ? Die Schlümpfe, oder eher RUS ?
… Territorium vergrößern, …
Na da haben sich die Deutschen ja einen richtig Irren an die Spitze gesetzt. Ein Doppelmoralist par excellence.
Verkehrte Welt! Selbst Waffen schicken und für den Tod von tausenden Menschen verantwortlich sein und dann jene Menschen die für Frieden sind als Teufel bezeichnen? So eine List betreibt nur der gefallene Engel selbst.
Ja das dumme Volk solls Maul halten,Steuern zahlen und die den Linken Wahn unterstützen
Und Schluss jetzt!!! ,weil ich schreibe zu schnell
Falsch gedacht, Scholz. Russland will nicht sein Territorium schützen, sondern wehrt sich gegen eine NATO-Osterweiterung und die Unterdrückung der russischstämmigen Ukrainer.
kein Charakter, keine Ehre, keine Seele und keinen Geist