Das ist einmal eine Kooperation, die Glamour pur verspricht: Der legendäre Tiroler Kristall-Riese Swarovski hübscht seine glitzernden Kreationen mit keiner geringeren als Reality-TV-Ikone Kim Kardashian (42) auf. Der Deal? Eine Kollektion mit Kardashians Kult-Unterwäsche-Label SKIMS, initiiert von Swarovski-CEO Alexis Nasard. Der gebürtige Libanese ist der erste Chef, der nicht der Swarovski-Familie angehört und sprüht nur so vor Ideen.

Und die schillernde Kooperation? Die Kollektion umfasst Körperschmuck, Dessous und Ready-to-wear-Kreationen. In der Kollaboration treffe die “strahlende Extravaganz” Swarovskis auf die “Genialität der innovativen SKIMS Materialien“. Flagship Stores in der Fifth Avenue in New York, im KaDeWe in Berlin und im Kaufhaus La Rinascente in Mailand inklusive. Laut Alexis Nasard seien die USA „Markt Nummer 1“ für Swarovski, gefolgt von China. Mit den neuen Flagship Stores wolle man „Markentempel“ schaffen. “Einen Swarovski-Flagship-Store auf der Fifth Avenue zu eröffnen, ist an sich bereits ein klares Statement”, freut sich Nasard.