Eigentlich könnte rein aus sportlicher Sicht bei Paris St. Germain Zufriedenheit herrschen. Der Spitzenclub aus der französischen Hauptstadt führt die Liga souverän an. Nach acht Spieltagen hat man acht Siege auf dem Konto. Doch innerhalb der Mannschaft scheint es gewaltig zu brodeln. Einerseits ist Torhüter Gianlugi Donnarumma unzufrieden mit seiner Rolle als Nummer zwei. Auf der anderen Seite herrscht zwischen Neymar und Kylian Mbappe dicke Luft. Mbappe wurde am Samstag gegen Montpellier in der 88. Minute ausgewechselt. Der französische Superstar blieb zum dritten Mal in Folge ohne Treffer.

Dabei hatte Mbappe in der 60. Minute die große Chance auf sein Tor, als alleine vor dem Tor stand. Doch Neymar übersah ihn. Vor den TV-Kameras schimpfte Mbappe auf Neymar: „Er spielt einfach nicht zu mir ab.“ Laut der französischen Zeitung „L’Equipe“ ist die Beziehung zwischen den beiden seit der Ankunft von Lionel Messi abgekühlt sein. Erst im Sommer wurde Mbappe mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht. Ein Transfer kam allerdings nicht zustande. Zuletzt wurde über einen möglichen Wechsel zu Manchester City spekuliert. Jedoch dementierte City-Trainer zuletzt diese Gerüchte.