Wer derzeit den Morgenflug OS121 von Austrian Airlines von Wien nach Frankfurt nimmt, der steigt in einen Airbus A319 oder A320 ein. Auf dem zweieinhalb Stunden späteren Flug OS129 kommen dann sogar nur noch Airbus A319 und oft sogar die nochmals kleineren Embraer E195 zum Einsatz. Wie der Branchendienst „AeroTelegraph“ berichtet, wird sich das ab dem 2. April allerdings ändern.

Schulung der Piloten

„Wir planen den Einsatz einer Boeing 777 auf Frankfurt-Rotationen zwischen dem 2. und dem 16. April“, bestätigt eine Sprecherin von Austrian Airlines den Einsatz der Langstreckenflieger. Zwei Gründe seien dafür verantwortlich: „Pilotenschulungen sowie der Bedarf an erhöhten Frachtkapazitäten“.

Der längste Flug der Geschichte

Kurios: Vor ziemlich genau einem Jahr startete eine Boing 777 der AUA von Wien Richtung Sydney – und verzeichnete damals den längsten nonstop Flug der Geschichte der Fluglinie.

-Quelle: www.austrianairlines.ag/