Fritz Wepper ist tot. Die Fernseh-Legende ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Das hat seine Ehefrau Susanne Kellermann, 49, am Montagmittag gegenüber “Bild” bestätigt. “Fritz ist friedlich eingeschlafen.”. Demach soll die Schauspiel-Legende, die durch die Krimiserien “Der Kommissar” und “Derrick” berühmt wurde, am Montagmorgen in einem Hospiz in Oberbayern ein letztes Mal seine Augen geschlossen haben.

1941 in München geboren, stand Fritz Wepper schon als Kind auf der Bühne. Den Durchbruch schaffte er mit dem Antikriegsfilm “Die Brücke” 1959, allgemein bekannt wurde er als Harry Klein in “Derrick”. Sein Erfolg riss auch nach Ende der Krimireihe nie ab.

TV-Legenden: Fritz Wepper (re.) mit seinem Bruder Elmar
Deutschlands berühmtestes Kriminalisten-Duo: "Derrick" Horst Tappert und sein Kollege Fritz Wepper alias Harry Klein.