“Ich prangere die Unterwerfung unserer Führer an, die den Bau der Moschee von Strasbourg, der größten in Europa, auf diesem Gebiet akzeptiert haben, das, nachdem es von den Deutschen besetzt worden war, in den Jahren 1914–18 auf Kosten von Hunderttausenden von Franzosen zurückerobert wurde”, formulierte die Schauspielerin und extrem engagierte Tierschützerin auf ihrem Twitter-Account. Und sie schrieb: “Ich lehne es mit Kraft und Mut kategorisch ab, dass Frankreich islamisiert wird.”

Das frühere Sexsymbol stellt sich mit ihrem Tweet gegen die Baupläne für eine große Moschee in Strasbourg. Zitat aus ihrem Tweet: “Frankreich ist die älteste Tochter der Kirche. Ich lehne es ab, egal was es mich kostet, dass es das erste Weib des Islam wird.”

Auf Twitter erntete Bardot viel Zustimmung – aber es gab auch kritische Worte. Binnen weniger Stunden war ihr Protesst-Statement bereits 1000-mal retweetet.

Das Duplizieren

Der aktuelle Protest-Tweet der Schauspielerin
Die Bardot sorgte als Tierschutz-Aktivistin immer wieder für Skandale
Die große Bardot in ihren jungen Jahren