Mit “Mathilde – Eine große Liebe“ und „Hannibal Rising – Wie alles begann“ wurde er berühmt. Er spielte mit Stars wie Marion Cotillard oder Audrey Tautou und ist zweifacher César-Preisträger. Jetzt ist Gaspard Ulliel (†37) tot. Das teilte seine Familie in einer kurzen Erklärung mit. Der beliebte Filmstar war am Dienstag auf einer Piste in La Rosière mit einem anderen Skifahrer zusammengestoßen und schwer verletzt worden. Das bestätigten mehrere Quellen der Nachrichtenagentur AFP. Mit einem Hubschrauber wurde er in die Universitätsklinik von Grenoble geflogen, erlag dort aber nur Stunden später seinen Verletzungen. Wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Das Unglück dürfte am späten Nachmittag passiert sein als es schon dunkel war, die Polizei ermittelt.

Der beliebte Schauspieler hinterlässt seine langjährige Freundin Gaëlle Piétri und den gemeinsamen Sohn Orso (4).

Ihnen kondolierte Frankreichs Premierminister Jean Castex jetzt via Twitter: „Gaspard Ulliel ist mit dem Kino aufgewachsen und das Kino mit ihm. Sie liebten sich innig. Von nun an werden wir ihn nur noch mit schwerem Herzen in seinen besten Rollen sehen und diesem gewissen Blick begegnen.”