Gareth Bale wird in Zukunft nicht mehr für Real Madrid auflaufen. Stattdessen wechselt er nun in die Major League Soccer (MLS) zu Los Angeles FC. Das bestätigten der Waliser und sein neuer Arbeitgeber auf Twitter. Noch am Vortag zeichnete sich dieser Wechsel ab. Nun ist der Transfer unter Dach und Fach. Der fünffache Champions-League-Sieger unterschrieb in der “Stadt der Engel” einen Einjahresvertrag mit der Option auf weitere anderthalb Jahre.

Der Vertrag des Stürmers wäre ohnehin ausgelaufen. Daher wird für Los Angeles FC auch keine Ablösesumme fällig. In der abgelaufenen Saison kämpfte der walisische Superstar mit Verletzungen. Bale kam lediglich auf sieben Einsätze und erzielte dabei lediglich einen Treffer. Nun möchte Gareth Bale in den USA neu durchstarten. Zuletzt wurde er auch mit einem Wechsel zu Cardiff City in Verbindung gebracht, um sich dadurch in Ruhe auf die Weltmeisterschaft im November/Dezember in Katar vorzubereiten.

Bale spielte seit 2013 für Real. Damals wechselte er für 100 Millionen von den Tottenham Hotspur nach Madrid. Mit den Madrilenen gewann er fünfmal die Königsklasse und dreimal die spanische Meisterschaft. Für Los Angeles ist es die zweite prominente Verstärkung, nachdem Juve-Legende Giorgio Chiellini ebenfalls nach Los Angeles wechselte.