Übernimmt Adi Hütter im Sommer einen neuen Verein? Der Vorarlberger ist seit seinem Aus bei Borussia Mönchengladbach Ende der Vorsaison ohne Job. Doch das könnte sich nun ändern. Wie der “Kurier” berichtet, soll der Ex-Salzburg-Trainer Crystal Palace ab Sommer übernehmen. Die Londoner werden derzeit von Roy Hodgson gecoacht – allerdings nur noch bis zum Saisonende. Zuvor trennte man sich von Patrick Viera. Hütter soll ab dem 1. Juli neuer Cheftrainer von Crystal Palace werden.

Crystal Palace ist sieben Runden vor Schluss neun Punkte von der Abstiegszone entfernt. Als Assistenten nimmt Hütter demnach den aktuellen Altach-Trainer Klaus Schmidt mit. Dieser wollte allerdings im Moment noch nichts bestätigen. Ich habe jetzt einen Job bei Altach und will diese Mission erfüllen. Und Adi Hütter hat im Moment keinen Job, wir können nicht über Dinge reden, die weit entfernt sind,” meinte Schmidt gegenüber dem Kurier.

Der Vorarlberger wäre der zweite österreichische Cheftrainer in der finanzkräftigsten Liga der Welt. Der Steirer Ralph Hasenhüttl war von Dezember 2018 bis November 2022 bei Southampton engagiert. Schon vor einigen Wochen teilte Adi Hütter mit, dass er gerne einen Job in der Premier League antreten würde.