Für die Paris Fashion Week ließ das Mode-Label Balenciaga “Die Simpsons” zu Mode-Stars werden. Mit einer Sonderfolge der Animationsserie sorgte Balenciaga dabei nach ihrer Präsentation der Frühjahr-/Sommerkollektion 2022 für Belustigung.

Trickfilm sorgte für große Begeisterung

Als das Modelabel den Zeichentrickfilm bei der Paris Fashion Week im Theatre du Châtelet ausstrahlte, sorgte dieser für große Begeisterung und viel Gelächter. Die Geschichte erzählt von Marges Traum einmal ein Kleid von Balenciaga zu tragen. Homer bestellte eines zu ihrem Geburtstag, musste das Kleid aufgrund des hohen Preises (19.000 Dollar)  jedoch wieder zurückschicken. „Das ist das traurigste, was ich je gelesen habe. Und ich bin in der Sowjetunion aufgewachsen“, sagt Chefdesigner Demna Gvasalia als er davon Wind bekam und lässt die Simpsons aus der Kleinstadt Springfield für eine Modeschau nach Paris einfliegen.

Bei den Kleidern im Video soll es sich um Modestücke verschiedener Balenciaga-Shows der vergangenen Jahre handeln.

Die Idee stammte von Simpson-Erfinder Matt Groening und Balenciaga-Chefdesigner Demna Gvasalia. Groening belustigt schon seit über 30 Jahren mit den berühmten Zeichentrickfiguren.

Hier sehen Sie das Video: