Christoph Peschek hat im Spätsommer seine Funktion als Geschäftsführer Wirtschaft bei Rapid zurückgelegt. Wie geht es für Peschek nun weiter? Zuletzt stand ein Engagement beim LASK im Raum. Der “Kurier” berichtete zudem, dass Christoph Peschek auch von Zweitligist Blau-Weiß-Linz umworben wird. Laut “trend” scheint aber auch ein Polit-Comeback nicht ausgeschlossen. Demnach könnte der ehemalige Geschäftsführer Wirtschaft wieder bei der SPÖ anheuern. Die Partei ist derzeit auf der Suche nach einem “Co” für Bundesgeschäftsführer Christian Deutsch. So soll Peschek Parteimanager werden.

Christoph Peschek ist derzeit bei der SPÖ ein “einfaches Parteimitglied”. Intern sollen sich viele für ihn ausgesprochen haben. Vor seiner Zeit bei Rapid übte der gebürtige Wiener die Funktion des Bezirksrats in Donaustadt aus. Anschließend war er für die SPÖ im Landtag sowie im Gemeinderat. Im November 2013 folgte der Wechsel zu Rapid. Zunächst war Peschek Vizepräsident. Anschließend übernahm er die Funktion des Geschäftsführers Wirtschaft.

Nach dem Aus im Playoff der Conference League gegen Vaduz zog er nach Präsident Martin Bruckner die Konsequenzen. Im Rahmen einer Pressekonferenz gab Peschek unter Tränen seinen Abschied bekannt. Anfang November hat der ehemalige Politiker eine geordnete Übergabe gewährleistet und sich als Wirtschafts-Geschäftsführer bei den Hütteldorfern verabschiedet. Nach mehr als sieben Jahren endete damit eine Ära.