Der Gewinner des Autojahres 2021 war in Österreich ganz eindeutig festzustellen: die Elektromobilität. Mit einer Steigerung um 7,2 Prozent konnte der Marktanteil für E-Fahrzeuge im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2020 verdoppelt werden. Jede siebte Neuzulassung auf Österreichs Straßen ist 2021 ein vollelektrisches Modell gewesen.

Bei den Wiener Elektrotagen können Sie noch mehr zum Thema E-Mobilität einschließlich Ladeinfrastruktur, Finanzierung und Förderungen erfahren. Der Veranstalter der Wiener Elektrotage, Andreas Martin, meinte dazu: „Das hohe Informationsbedürfnis der Konsumentinnen und Konsumenten rund um E-Mobilität hat uns im Vorjahr dazu bewogen, mit den ersten Wiener Elektrotagen am Hof ein neues innerstädtisches Eventformat zu starten. Mit der Fortsetzung 2022 am Wiener Rathausplatz gehen wir den nächsten Schritt. Dieses Event wurde als Plattform für alle Anbieter von E-Mobilitätslösungen konzipiert. Die Porsche Media & Creative bringt als neutraler Veranstalter kompetentes Know-how mit und lädt Unternehmen im Bereich der neuen Mobilität ein, sich im Rahmen der Wiener Elektro Tage zu präsentieren.“

E-Mobilität, Kulinarik und spannende Side-Events

Dabei sorgen die Wiener Elektrotage mit einer abwechslungsreichen Kombination aus Mobilität und Energielösungen, Kulinarik sowie reichlich Unterhaltung für nachhaltige Wirkung beim Publikum – das ganze bei freiem Eintritt. Geballte Information und Innovation finden damit übersichtlich an einer Location, dem Wiener Rathausplatz, statt. Zudem erwarten Sie attraktive Side-Events mit Top-Speakern aus Industrie, Politik und Wirtschaft.