Wenn sie ihr Fahrzeug loswerden wollen, haben sie in Italien die größte Chance. Mit 276 Diebstählen pro 100.000 Einwohnern jährlich führt unser südliches Nachbarland die Liste an.

Unfassbare 455 Autos werden dort täglich geklaut. Aber auch bei einem weiteren Nachbarn ist das Parken sehr riskant. Mit durchschnittlich 274 Diebstählen pro 100.000 Einwohner ist Tschechien das zweitschlimmste Land in Europa.

Oh là là - Ich habe gar keine Auto ....

Die Zahl aus Italien ist aber nicht einmal der Rekord für tägliche Autodiesbstähle! In Frankreich wechseln 474 Autos pro Tag auf illegale Weise den Besitzer. Das entspricht durchschnittlich 261 Diebstähle pro 100.000 Einwohner.

Im Norden parkt man sicher

Wer auf Nummer sicher gehen will, der Parkt sein Auto in Dänemark. Lediglich fünf Diebstähle pro 100.000 Einwohner werden im Norden Europas jährlich verzeichnet.
Sehr sicher steht Ihr Auto auch in Rumänien. Dort werden nur 14 Fahrzeuge pro 100.000 Einwohner entwendet. Danach folgen Liechtenstein und Kroatien mit durchschnittlich 22 Diebstählen pro 100.000 Einwohner pro Jahr.

20 Diebstähle pro Tag in Österreich

Und Österreich? Mit durchschnittlich 85 Diebstählen pro 100.000 Einwohner pro Jahr liegen wir auf Platz 14 der schlimmsten Länder Europas. 20 Autos werden bei uns täglich gestohlen! Dies geht aus der neuesten Studie von Confused.com (4. Quartal 2021) hervor, die die europäischen Länder mit der höchsten Autodiebstahlsrate aufzeigt. Dazu hat Confused.com Diebstahlsmeldungen auf dem gesamten Kontinent ausgewertet und mit der Bevölkerungszahl des jeweiligen Landes verglichen.