Reality-TV-Multimillionär Robert Geiss (59) und seine nicht minder berühmt berüchtige Carmen (58) plus den Töchterchen Shania (19) und Davina (20) gehören zweifelsohne zu den reichsten Familien Deutschlands. Seit fast 30 Jahren leben sie in Monaco, erst kürzlich kam auch noch ein „kleiner“ Zweit-Wohnsitz in Dubai mit 520 Quadratmetern dazu. Aber wieviel Geld haben die Geissens denn nun wirklich? Wer ist Herr über das geisssche Konto? Was kauft Carmen denn am liebsten bei ihren Shoppingtouren und haben Carmen und Robert Geheimnisse voreinander?

Diese Frage beantwortete das glamouröse Pärchen jetzt anlässlich der neuen Staffel „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ (RTLZWEI, 20.15 Uhr), die am 8. Jänner startet, bei einem Interview mit der deutschen „Bild“. Und Carmen stellt gleich mal klar, zwischen ihr und Robert gibt es keine Geheimnisse. „Wir haben ein gemeinsames Konto. Egal, wer wie viel verdient, alles geht dort drauf – und auch wieder runter.“ Herr der Lage, also Herr über den Kontostand,ist Robert. „Wir wissen beide: Man sollte immer mehr Geld einnehmen, als man ausgibt. Nach dieser Devise leben wir schon unser ganzes Leben. Natürlich geben wir viel Geld aus, wenn wir Häuser oder Schmuck kaufen. Aber wir investieren mit Bedacht. Und wir wissen, was ein Pfund Butter kostet. So wurden wir erzogen von zu Hause. Wir sind ja nicht als Millionäre zur Welt gekommen.“

Und worin investiert Carmen Geiss so „mit Bedacht“? „Ich lebe nach dem Motto: Eine Frau kann nie genug Schmuck, Handtaschen, Schuhe und Unterwäsche haben. Robert besitzt mindestens so viele Sneaker, Sonnenbrillen und Uhren wie ich.“ Aber wieviel Geld haben die Geissens denn nun wirklich? Darauf wollte der Reality-TV-Millionär dann offenbar doch nicht so genau eingehen. Das geschätzte Vermögen liegt zwischen 30 und 100 Millionen Euro.