Die Macher der “Netflix”-Serie “Squid Game” bestätigten jetzt, dass es eine Fortsetzung geben wird: “Es gab so viel Druck, so viel Nachfrage und so viel Liebe für eine zweite Staffel. Da habe ich fast das Gefühl, du lässt uns keine Wahl! Aber ich werde sagen, dass es tatsächlich eine zweite Staffel geben wird”, sagt der Regisseur und Erfinder Hwang Dong-hyuk gegenüber der Nachrichtenagentur AP. Er befinde sich aktuell im Planungsprozess. “Es ist zu früh, um zu sagen, wann und wie. Ich verspreche, Gi-Hun wird zurückkommen und er wird etwas für die Welt tun.”

Die südkoreanische Serie “Squid Game” ist die bisher erfolgreichste Netflix-Produktion mit den höchsten Zuschauerzahlen. Dabei wird in neun Folgen die Geschichte von knapp 500 Menschen erzählt, die sich verschuldet haben. Sie treten in Kinderspielen gegeneinander an, um ein Preisgeld in Millionenhöhe zu gewinnen. Der makabere Wettbewerb lässt keine zweite Chance zu: Wer es nicht in die nächste Runde schafft, wird getötet.

Haben Sie ``Squid Game`` gesehen?