Ein ganz normaler Schaffer aus dem Schwabenland konnte sich erfolgreich gegen einen Autokonzern durchsetzen. Frank Füller (56) aus Benningen hat VW wegen des Abgasskandals geklagt. Er war damit einer von 300.000. Volkswagen wurde rechtskräftig verurteilt. Der Konzern musste den Golf-Cabrio des technischen Angestellten zurücknehmen und 19.000 Euro Entschädigung zahlen. Das Geld kam aber erst jetzt an!

VW hat die Abgas-Reinigung bei seinem weißen Golf (Baujahr 2013 manipuliert). Gegenüber “Bild” meinte Füller: “„Das Oberlandesgericht Stuttgart hat bereits am 29. April zu meinen Gunsten entschieden. VW juckte das aber nicht. All meine Schreiben wurden seither beharrlich ignoriert. Ich habe den Gerichtsvollzieher eingeschaltet.“

Seitens des Konzerns hieß es, es sei ein Fehler unterlaufen. Die Anwalts-und Gerichtskosten wurden zwar überwiesen. Allerdings hat man vergessen, Füller´s Auto abzuholen und die 19.000 Euro zu überweisen.

Tatsächlich hat sich VW mit Füller in Verbindung gesetzt. Sein Auto soll am 10. September geholt werden. Anschließend soll er auch sein Geld bekommen.