Bisher gab’s ja nur Sticheleien. Besonders sein Nachfolger in den Final-Shows von „Deutschland sucht den Superstar“, Thomas Gottschalk (70), musste daran glauben. So witzelte Bohlen, dass Gottschalk offenbar die Haarteile seiner Oma trage. Jetzt meldet sich der Ex-„Modern Talking“-Star erneut via Instagram zu Wort. Darin betont er, dass die meisten Schlagzeilen über seinen Abgang nichts mit der Wahrheit zu tun hätten. „Nein, es lag nie am Geld, darum ging es überhaupt nicht. Und nein, ich bin nicht ausgerastet, ich war nie böse, gar nichts.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dieter Bohlen mit Carina (@dieterbohlen)

„Ich werde noch ehrlicher sein und noch mehr Sprüche raushauen."

Und was ist dann der wahre Grund? Laut Bohlen will RTL künftig auf die Sparte Familie setzen. Und da passe er einfach nicht mehr ins Konzept. „Da hat so ein Revoluzzer wie ich nichts mehr zu suchen. Das kann ich gut verstehen.“ Aber der für seine große Klappe bekannte Pop-Titan verspricht: „Ich werde noch ehrlicher sein und noch mehr Sprüche raushauen.”