Bleibt Robert Lewandowski in diesem Sommer doch noch bei den Bayern? Zumindest meldete sich der polnische Torjäger am heutigen Dienstag zum obligatorischen Leistungstest beim deutschen Rekordmeister. Der Stürmerstar erledigte das Standardprogramm professionell und wird trotz seiner Wechselwünsche zum FC Barcelona am Mittwoch auf dem Trainingsplatz erwartet.

Während seines Aufenthalts in einem Krankenhaus war dem Polen keine Aussage zu entlocken. Allerdings gab es auch keine Anzeichen dafür, dass Lewandowski wie von einigen Medien für den Extremfall befürchtet, in den Streik treten könnte, um sein Wechsel zum FC Barcelona doch noch durchsetzen zu können.

Bayern werben um Matthijs de Ligt

Der Torjäger hofft offenbar darauf, dass sich die Vereinsverantwortlichen des deutschen Rekordmeisters und der hoch verschuldete katalanische Spitzenclub einigen können. Dabei geht es vor allem um die Ablösesumme. Die Zeitung “Mundo Deportivo” berichtete heute, Dienstag, das letzte Angebot der Spanier in Höhe von 40 Millionen Euro zuzüglich erfolgsabhängiger Boni von bis zu zehn Millionen sei von den Bayern zurückgewiesen worden.

Die Münchner, die selbst um Innenverteidiger Matthijs de Ligt (22) von Juventus Turin verhandeln, wollen mindestens 50 Millionen fix haben. Das Problem von Barcelona sind die hohen Schulden und damit verbundene Vorgaben der Liga auf der Ausgabenseite. Der angestrebte Wechsel von Mittelfeldspieler Frenkie de Jong zu Manchester United könnte 85 Millionen in die Kasse bringen und die Möglichkeiten für ein aufgestocktes Lewandowski-Angebot erweitern.