Marko Arnautovic wechselt nicht zu Manchester United. Der ÖFB-Star wurde in den vergangenen Tagen mit einem Wechsel zum englischen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Doch laut Transfer-Experte Fabrizio Romano kommt dieser Transfer nicht zustande. Das haben die Vereinsverantwortlichen von Bologna den “Red Devils” bereits mitgeteilt. Zunächst bot Manchester United acht Millionen Euro an. Bologna hoffte hingegen auf ein besseres Angebot. Die Italiener forderten 14 Millionen Euro für den österreichischen Nationalspieler.

Sasa Kalajdzic ist bei den europäischen Topklubs begehrtGetty Images

Doch die Fans von Manchester United zeigten sich nicht sonderlich angetan. Daraufhin machten die Vereinsverantwortlichen von United einen Rückzieher. Nun soll ein Landsmann in den Fokus der “Red Devils” gerückt sein. Stuttgart-Torjäger Sasa Kalajdzic soll bei Manchester United hoch im Kurs stehen. Das berichtet die “Times”. Der Wiener soll beim englischen Topklub auch deshalb ganz oben auf der Wunschliste stehen, da Benjamin Sesko nach dieser Saison von Salzburg zu RB Leipzig wechselt. Ursprünglich hatte Manchester United großes Interesse am Salzburg-Juwel.

Auch andere Topklubs haben großes Interesse

So einfach wird die Verpflichtung von Kalajdzic allerdings nicht. Denn der Stürmer hat bei Stuttgart noch einen Vertrag bis 2023. Außerdem soll er 25 Millionen Euro Ablöse kosten. Zudem hat der ÖFB-Angreifer das Interesse zahlreicher anderer Topklubs auf sich gezogen. Aktuell werden etwa Everton oder Brighton genannt. In den vergangenen Wochen war auch von einem Interesse von Bayern München, Borussia Dortmund oder Tottenham Hotspur die Rede.