Alexander Knechtsberger hat die Maturareise quasi “erfunden”: Der Event-Guru veranstaltet mit seiner DocLX Holding seit über zwanzig Jahren Party-Reisen auf höchstem Niveau, und daran, dass nach erfolgreichem Schulabschluss für tausende Maturantinnen und Maturanten die nächste Station “X-Jam” heißt, hat auch die Coronapandemie nichts geändert! Nach einem Jahr Zwangspause ist DocLX immer noch da, und mittlerweile nicht nur der beste, sondern einzige Anbieter am Markt und bringt glückliche Matura-Absolventen heuer endlich wieder nach “Party-Town”!

Weiß, wovon er spricht: Alexander Knechtsberger ist seit über 20 Jahren ein Routinier in Sachen Events. eXXpress / Elina Kess

In unserem eXXpress- Interview erzählt der Ausnahmeunternehmer, wie er aus einem überschaubaren Matura-Reiseprojekt ein ganzes Imperium aufbaute. Und nicht nur das: Auch in der Pandemie war der Event-Guru alles andere als untätig. Wo Events zwischenzeitlich nicht möglich waren, wurde einerseits daran gearbeitet, ein fulminantes und sicheres Comeback für Veranstaltungen zu garantieren, und andererseits gab es da noch ein ganz besonderes “Corona-Projekt”: Gemeinsam mit Wien Tourismus hat Knechtsberger die innovative “Vienna City Card” ins Leben gerufen, die dem Wiener seine eigene Stadt näherbringt. Für mehr Details zu Tausendsassa-Knechtsbergers Projekten unbedingt ins Interview reinklicken: