Paukenschlag bei Dominic Thiem! Die ehemalige Nummer drei hat die Zusammenarbeit mit Trainer Nicolas Massu beendet. Das teilte der US-Open-Sieger von 2020 am Samstagabend in den sozialen Medien mit.

“Was für eine unglaubliche Reise…Angefangen hat alles Anfang 2019 – du bist mit deiner unglaublichen Energie und extremen Liebe zum Sport gekommen. So haben wir die US Open und Indian Wells gewonnen. Aber wir haben auch das Finale der Australian Open, der French Open und zweimal bei den Nitto ATP Finals erreicht. Ich denke, das zeigt, dass wir ein unglaubliches Team sind. Aber leider hat alles ein Ende und dieses Ende kam jetzt. Wir haben gemeinsam beschlossen, dass wir ab nächster Woche verschiedene Wege gehen werden. Danke von ganzem Herzen für diese unglaubliche und schöne Zeit Nico. Ich wünsche dir nur das Beste und unsere Freundschaft wird ewig dauern,” schrieb Thiem in einem emotionalen Posting.

Zuletzt musste der Lichtenwörther im Viertelfinale des ATP-250-Turniers von Estoril eine Niederlage gegen den Franzosen Quentin Halys hinnehmen. Seit seiner Handgelenksverletzung kämpft Thiem um den Anschluss an die Weltspitze. Doch der ÖTV-Star hat bis heute nie zu seiner alten Stärke zurückgefunden. Nun zog Dominic Thiem die Konsequenzen. 2023 feierte der Niederösterreicher lediglich drei Siege, musste auf der anderen Seite zehn Niederlagen hinnehmen. Aktuell liegt Thiem nur auf 111 der Weltrangliste.