Jan Zimmermann wurde als Trainer bei Hannover 96 gefeuert – und das gleich zweimal! Das berichtet die “Bild”. Zunächst erhielt Zimmermann (42) am 18. Mai die Kündigung zum 30. Juni. Zuvor wurde der Trainer im November freigestellt. 30 Tage später erhielt Zimmermann erneut eine Kündigung – diesmal allerdings fristlos! Diese datierte auf den 17. Juni. Der Verein nannte keine näheren Gründe zur fristlosen Entlassung.

Doch es gibt noch ein Problem: Der Ex-Trainer von Hannover 96 bekommt kein Gehalt mehr. Dagegen möchte Zimmermann nun gerichtlich vorgehen. Er habe durch seinen Anwalt seine Kündigungsschutz-Klage erweitert. Das wurde vom Arbeitsgericht in Hannover bestätigt. Am 8. Juli kommt es damit zur Verhandlung.

Martin Kind, Chef der 96er wollte sich zu dieser Thematik nicht weiter äußern. Auch Zimmermann weigerte sich, ein Statement abzugeben. Nun wird Stefan Leitl, der zuvor Greuther Führt trainierte an der Seitenlinie der Hannoveraner stehen. Zimmermann wurde in der Saison 202122 Trainer von Hannover 96. Er wurde Nachfolger von Kenan Kocak. Ursprünglich wäre sein Vertrag bis zum 30. Juni 2023 gelaufen. Ende November 2021 erfolgte die Trennung, nachdem die Mannschaft nach dem 15. Spieltag mit 14 Punkten auf dem 16. Platz stand.