
Doskozil kritisiert Beschluss zur Impfpflicht
Zwar trägt der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) den gemeinsamen Beschluss zur Impfpflicht mit, allerdings sei ihm alles zu schnell gegangen. Verschiedene Fragen seien überhaupt nicht diskutiert worden.

Die SPÖ-Landeshauptleute waren für einen Lockdown gewesen, die ÖVP wollte im Gegenzug die Impfpflicht. Das erklärt nun der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil. Wohl habe er sich dabei nicht gefühlt. Er habe einen ausführlichen Diskussionsprozess vermisst.
Eine breite Diskussion hat gefehlt
“Mir ist das zu schnell gegangen”, unterstreicht Doskozil auf “Puls 24”. “Es hat eine politische Vereinbarung gegeben. Das war mir bewusst. Ich stehe auch zu dieser Vereinbarung. Ich war ja auch dabei. Mir wäre aber weitaus wohler gewesen, wenn man viele Fragen, die damals noch offen waren, ordentlich durchdiskutiert hätte. Etwa: Was bedeutet das für den gesamten Staat? Wie können wir vielleicht noch jene, die sich nicht impfen lassen wollen, etwa über Aufklärungskampagnen etc. ins Boot zurückholen? Diese Diskussion hat es leider nicht gegeben.” Darüber hinaus befürwortet Doskozil eine Verknüpfung der Impfpflicht mit der Testpflicht.
Doskozil glaubt fest an Neuwahlen im kommenden Jahr, darauf müsse sich die SPÖ vorbereiten. “. Da muss es einen internen Prozess geben. Mit welchen Themen gewinnen wir eine Wahl?” Mit einem Plakat allein sei es nicht getan.
Kommentare
Impfpflicht kann lt who und Uno nur der allerletzte Schritt sein, davon sind wir weit entfernt, vor allem auch wegen neuer Medikamente, in Deutschland sind 2G-Bestimmungen von Gerichten aufgehoben worden weil nicht verhältnismäßig und bei uns werden die Schrauben weiter angezogen – schlimm
Und genau deswegen brauchen wir so schnell wie möglich NEUWAHLEN!!!!!!! Denn alle die uns in dieser Regierung verunglimpfen sind NICHT von uns gewählt.
So und jetzt gehe ich zu meinem Computer und trete der FPÖ als Parteimitlied aus vollster Überzeugung bei. Wenn mir (jahrzehnte langen Grünwähler) das jemand vor 2 Jahren gesagt hätte, ich hätte ihn für vollkommen verrückt erklärt.
Es ist egal doskozil wird auch nicht
gewellt.
Gut so.
Erst mit beschließen und dann kritisieren. Blöder geht´s nicht.
Impfausweis nur noch 9 Monate gültig.
Sechs Monate wäre sicherer gewesen um weniger Übertragungen zu riskieren. Es sollte daher bei künftigen Boostern die Möglichkeit gegeben werden, nach 5-6 Monaten aufzufrischen.
Warum 6 Monate warten? Jeden 3. Monat werden sie sich ein Jauckerl abholen dürfen. Und nach dem 10. gibt’s a hasse und a 16erBlech.
Und nicht vergessen, wenn ein Geimpfter gegen die Impfpflicht auf die Straße geht nennt man das Solidarität.
wenn man diesem Oberzickzack Heuchler zuhört wird einem sogar die impfeinpeitscher Rendi sympathisch. Obwohl ich die Impferpressung für das letzte vom letzten halte.
ach, ganz vergessen nein zu sagen
Er hat sich halt einfach nicht getraut. Viel zu schüchtern.
Danke, Herr Dozkozil für die Klarstellung, wie Politik in Österreich unter ÖVP und SPÖ funktioniert :
SPÖ will Lockdown, aber keine Impfpflicht.
ÖVP will Impfpflicht, aber keinen Lockdown.
Also bekommt man das schlechteste von beiden, Lockdown und Impfpflicht.
Argumente, diskutieren und das finden von intelligenten Lösungen (z. B. Konzentration auf engmaschige Unterstützung der Risikogruppen) ist mit euch nicht möglich.
jeder der in Mathe aufgepasst hat weiss das eine Impfpflicht, bei sich ca alle 4 Monate mutierendem Virus, in keiner Weise realisieren lässt – es ist unmöglich einen Impfstoff in der Geschwindigkeit weiter zu entwickeln, zu produzieren, geschweige denn an alle zu verimpfen.
Die Geschichte ist voll von Politikern, die das Schlechte tun und davon schwadronieren, dass sie es ja nicht wollten.
solche Beiträge erwirken jetzt nichts mehr , der Schäden ist angerichtet .
Der SPÖ , ÖVP, Grüne und den NEOS , glaubt inzwischen kaum noch wer , dar sie eine Rekordzeit hingelegt haben Versprechen aufzustellen und diese umgehend zu brechen.
Das Vertrauen der Bevölkerung ist weg und das völlig zurecht.
Sie haben der Parlamentarischen Demokratie dermaßen irreparablen Schaden zugefügt, das es kaum noch in irgendeinem Maßstab tragbar ist.
allein diese zielgerichtete Diffamierung Andersdenkender , an der nicht nur Ärztekammer und Medien schuld tragen.
Die Politik hat das ja weitreichend unterstützt.
Nutznießer sind Gewiss die, die das von vornherein abgelehnt haben.
zumal die Maßnahmen in keinster Weise in Relation und Maße zu dem standen was demokratisch vertretbar gewesen wäre.
Sie haben es verspielt.
Tauschhandel, Geklünkel, konspirative Sitzungen in einem engen Tiroler Tal am Achensee: Die österr. Bevölkerung für die Impfpflicht gegen einen Lockdown an die Türkisen verkauft.
Wer hat uns verraten? Die…
“Wohl war mir nicht dabei.” 2 Mio. Menschen ist nicht wohl dabei, vermutlich sinds noch mehr. Kinder und Jugendliche! Denen geht’s schon lange nicht mehr nicht gut!
Dann stellt sich der Herr LH hin und zur Impfpflicht will er den Testzwang als begleitende Maßnahme.
GEHT’S NOCH?
Die Türkisen bezeichnen die Bevölkerung als “Pöbel” – mir fallen für die dzt. Regierenden ganz andere Begriffe ein.
Da ist jeder rechtschaffene Arbeiter stolz darauf zum “Pöbel” zu gehören!
Wenn der Herr Doskozil, Charakter hätte ebenso Kärntens Kaiser, Wiens Ludwig, von den Türkisen und Grünen kann man sich einen solchen nicht erwarten, wäre dieser Pakt NICHT zustande gekommen. NIE !!!
Rot sollte die geplante Impfpflicht verhindern – mit allen Mitteln, die ihnen zur Verfügung steht – allein schon der Kinder und Jugendlichen wegen!
Dann sorgen die Österreicher dafür, dass es 2022 Neuwahlen und einen anderen Bundespräsidenten gibt. Deal?
Das Vertrauen ist “futsch”
Wiederherstellung der Demokratie ist
des Bürger’s Thema, so blind kann man
doch nicht sein.
Lieber dozkosil…ich stimme Ihnen zu eine Wahl mit Pamela Rendi Wagner die gleich wie die türkisen an einer strikten impfpflicht festhält.. das ist wie schwarz grün…nur diesmal in rot….jede Partei die an dieser imppflicht festhält wird abgewählt werden vom Volk ich werde egal wie gut die övp je wieder wird..nie mehr in meinen leben wählen..auch nicht grün……und sollte ich vom Staat abgestraft werden dann macht er mich förmlich zum Feind im eigenen Land denn er beschützt eine Gruppe im Land und die andere lässt er hängen obwohl es schon Medikamente gibt die die menschen behandeln die nachweislich krank sind..ich kann nicht jeden einer Chemotherapie unterziehen nur weil nachweislich 0.02 Prozent der Menschen sterben..und in dieses Gesetz auch Kinder und Jugendliche mit involviere deren Schulweg hundert Mal gefährlicher ist täglich als aus gesundes Kind an covid zu versterben
Entgegen den Behauptungen das Virus greife das Gehirn an, hat sich bei denen die Pandemie aufs Hirn geschlagen. Die sehen wie auf einem LSD-Trip nur mehr Infizierte, Kranke und Tote in überdimensionalen Mundschutzen eingewickelt die blutrote Donau runtertreiben. Im Frühjahr 2022 werden sie wie die Reiter der Apokalypse jeden mit Pfeil und Bogen niedermetzeln, der nicht mindestens 4 Booster vorweisen kann und ohne Sondergenehmigung auch nur den Kopf bei der Türe rausstreckt.
Gut, diese Bestätigung zu hören. Ich hatte schon vermutet, dass die ÖVP der eigentliche Treiber hinter der Impfpflicht ist.
Egal wie man zur Impfung steht, die Impfpflicht ist ein Eingriff in die körperliche Unversehrtheit und keine Kleinigkeit. Wenn Regierende solche Dinge tun, muss man sich schon Gedanken machen.
Für mich wird damit die ÖVP komplett unwählbar, für eine lange Zeit. Eine Partei, die solche Dinge tut, ohne Not und wenig überlegt ist für mich nicht (mehr) wählbar. Ein Teil jener, die das mit beschlossen haben, ist bereits zurück getreten. Die Partei und auch die, die noch da sind sollten darüber nachdenken…
Das Tragen eines Sicherheitsgurtes ist ein Eingriff in die koerperliche Unversehrtheit, weil der Blutfluss nach unten behindert wird. Das Stehenbleiben an einer roten Kreuzung ist ein Eingriff in die koerperliche Unversehrtheit, weil jede Bewegung dem Blutfluss guttut. Das Lesen Ihres Postings ist ein Eingriff in meine koerperliche Unversehrtheit, weil so grenzteppate Postings den Brechreiz und den Aerger allgemein zunehmen lassen.
Ach geh bitte! Der beginnt ja nur jetzt schon mit dem Wahlkampf! Dem ist es doch egal!
Leider durchschauen es die meisten nicht!
Eh nicht, durchschauen die meisten dieses fiese Spiel nicht, leider viele unterbelichtete……
Es hätte wohl mehr Sinn gemacht, wenn er seine Bedenken vor der Entscheidung eingebracht hätte. Diese Partei macht sich von Tag zu Tag unglaubwürdiger. Ich bekomme “Zustände”, allein wenn ich daran denke, dass diese “Kapazunder” die Geschicke unseres Landes leiten sollten.
Das ständige Herbeireden von Neuwahlen ist auch nicht wirklich staatstragend.
Mit den totimpstoffen ist eine impquote von 80% leicht und ganz ohne Pflicht oder Zwang erreichbar.
Die 80% sind nur die nächste Sufe. Sie werden nicht aufhören weiter zu machen bis zu den kleinsten zerbrechlichsten unserer Gesellschaft. 30.000.000 Impfdosen sind schon fix eingekauft bis Ende 2022. Es ist ein Naturgesetz das Erwachsene Kinder und Jugendliche beschützt. Sie sind unsere ZUKUNFT !!!
Dosko und Kickl für Österreich!
Doskozil ist ein Pharisäer. Er sagt er wäre dagegen, aber er will – da so abgesprochen – dafür stimmen. Verlogener geht es ja schon nicht mehr. Lt. Verfassung hat jeder nach bestem Wissen und Gewissen abzustimmen und nicht sich mit anderen zu gemeinsamem Abstimmen zu verabreden. Das ist verfassungswidrig. Wie sowieso auch der Clubzwang generell. Dazu braucht man nicht so viele Abgeordnete, sondern nur für jede Partei einen, der entsprechendes Stimmgewicht hat.
Eine Schmierenkomödie, was uns da als Parlament “verkauft” wird.
Typisch SPÖ, die Chefin, der Bürgermeister der Bundeshauptstadt für die Impfpflicht, Doskozil spielt aus heiteren Himmel auf einmal den Unschuldigen, nach dem Motto, na ja man hätte die Impfpflicht nicht unbedingt von Nöten gehabt, aber…..! Vielleicht verirren sich ein paar FP- und MFG-Sympathisanten doch zur SP beim nächsten Urnengang!
Inhaltlich fällt ihm nichts ein? Wozu beispielsweise 3 Stiche verpflichtend sein sollen, obwohl laut EMA und EU 2 reichen? Steht auch bei Novavax: Nuvaxovid is given as two injections, usually into the muscle of the upper arm, 3 weeks apart.
Was das für den Staat bedeutet hat sich offenbar keiner der Impfzwängler überlegt oder es ist ihnen wurscht. Sie haben der Demokratie einen Tritt verpasst, der nicht mehr zu kitten sein wird.
sie “RETTEN” das Land, Mann.
Nicht Gecken necken!
impfen boosten locken knocken!