Ein Mädchen (7) war mit Freunden in der Nähe des Vienna City Beach Clubs schwimmen gegangen – dann kam es zu dem Drama. Plötzlich konnte sich das Mädchen nicht mehr über Wasser halten.  Ein Erwachsener der sich unweit vom Ufer befand beobachtete das Unglück und reagierte sofort. Er sprang in die Donau und holte das bereits bewusstlose Mädchen wieder an die Oberfläche. Als der Mann das Mädchen schließlich wieder an Land gezogen hat, stellt er fest dass sie nicht mehr atmete. Er begann sofort mit der Reanimation und führte eine Mund zu Mund Beatmung durch. Bei den ersten Versuchen zeigte das Mädchen noch kein Lebenszeichen.

Mädchen begann wieder zu atmen

Nach einigen Atemspenden durch den Ersthelfer erbrach das Mädchen größere Mengen an Wasser und begann wieder eigenständig zu atmen. Als die Rettungskräfte schließlich am Unfallsort eintrafen, erlangte sie wieder ihr Bewusstsein. Das Mädchen wurde in eine umliegende Wiener Klinik gebracht und befindet sich wieder in einem stabilen Zustand.