Die Fans des brasilianischen Fußball-Klubs Palmeiras versammelten sich vor einem Stadion in Sao Paolo, um ihrem Verein im Finale gegen den FC Chelsea im Rahmen der Klub-WM in den Vereinigten Arabischen Emiraten die Daumen zu drücken. Am Ende verlor Palmeiras gegen den FC Chelsea mit 1:2. Doch das Resultat wurde schnell zur Nebensache. Denn nach dem Schlusspfiff brach eine Massenschlägerei zwischen den Fans aus. Dabei bewarfen sich die Anhänger mit Steinen und diversen Gegenständen.

Randale in Sao Paolo nach einem Fußball-SpielAPA/AFP/NELSON ALMEIDA

Für einen Mann (35) endeten die Randale tödlich. Dem Mann wurde laut örtlichen Medienberichten in die Brust geschossen. Wenig später sei er seinen Verletzungen im Krankenhaus erlegen. Auch Familien mit Kindern befanden sich unter den Zuschauern. Nach einer halben Stunde griff schließlich die Polizei ein.

Chelsea gewann die Klub-WM am Ende mit 2:1. Romelu Lukaku brachte die Londoner in Führung. Doch Palmeiras gelang in der 64. Minute nach einem verwandelten Elfmeter von Raphael Veiga der Ausgleich. Kai Havertz brachte die “Blues” in der Verlängerung nach einem Strafstoss auf die Siegerstraße. Am Ende konnte sich die Mannschaft von Thomas Tuchel den Titel sichern.