Im Bezirk Jennersdorf war der Jäger unterwegs, als er aus dem Nichts angegriffen und mehrfach von Hornissen gestochen wurde. Per Handy gelang es dem Waidmann noch, Kontakt mit einem Kollegen aufzunehmen und seine Situation zu schildern.

Waffe war noch geladen

Die alarmierten Helfer fanden das Hornissen-Opfer allerdings nicht mehr bei Bewusstsein. Der Jäger lag neben dem Hochstand, wurde mit einem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen. Doch es gab keine Rettung mehr. Laut “Krone” dürfte der beliebte Hobby-Musiker und Möbeltischler aber nicht am Hochstand gewesen sein. „Alles war verschlossen, auch die Waffe für die Jagd noch nicht geladen“, heiß es seitens der Gemeinde.

Warnung vor den Tieren

Naturforscher warnen aktuell besonders vor Hornissen. Die Tiere seien derzeit “besonders aggressiv”. Grund sind Kämpfe innerhalb der Wespenart darum, wer die nächste Königin wird“, erklärt ein Naturforscher.