In den USA hat ein 26-Jähriger drei Menschen erschossen und sich anschließend mit mehreren Geiseln in einem Haus verbarrikadiert. Eine Spezialeinheit der Polizei konnte die Geiseln befreien. Der laut Polizei Obdachlose, der mit einem Sturmgewehr bewaffnet war, wurde erst Stunden später gefasst. Bei seinen Opfern in Falls Township, einem Vorort von Philadelphia (Pennsylvania), handelt es sich um die Schwester, die Stiefmutter und die Ex-Freundin.

Die Schüsse fielen am Samstagvormittag (Ortszeit) an zwei unterschiedlichen Orten in Falls Township, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Anschließend flüchtete der mutmaßliche Täter mit einem gestohlenen  Auto und verbarrikadierte sich schließlich in Trenton im angrenzenden Bundesstaat New Jersey mit mehreren Geiseln.

Der Schütze tötete drei Personen.Falls Township Police

Spezialeinheit rettete Geiseln

Einer Polizei-Spezialeinheit gelang es, die Geiseln zu befreien. Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie schwer bewaffnete Polizisten das Haus umstellten und nach und nach einzelne Menschen aus dem Gebäude retteten, etwa durch ein Fenster über ein Vordach und mithilfe einer Leiter. Der Tatverdächtige selbst verschanzte sich weiter in dem Haus und konnte erst Stunden später gefasst werden. Wie die Polizei mitteilte, war es ihm gelungen, unbemerkt aus dem Haus zu gelangen. Schließlich wurde er auf der Straße gestellt und festgenommen.