Trauer um Anton Walkes. Der ehemalige Tottenham-Star kam mit nur 25 Jahren ums Leben. Der Fußballer spielte zuletzt für Charlotte FC in der amerikanischen Major League Soccer (MLS). Mehrere Medien in den USA berichten übereinstimmend, dass Walkes am Mittwochnachmittag in Florida mit einem Speedboot unterwegs war. Dabei soll er auf offener See vor der Küste Miamis mit einem anderen Boot zusammengekracht sein.

Die Fire Rescue eilte herbei, um Walkes wiederzubeleben. Allerdings konnte noch auf dem Meer nur noch sein Tod festgestellt werden. Charlotte FC bestätigte diese Nachricht ebenfalls in den sozialen Medien.

Wir sind zutiefst erschüttert, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Anton Walkes heute Morgen auf tragische Weise verstorben ist. Möge er in Frieden ruhen,” schrieb Charlotte FC. Auch die Major League Soccer bestätigte den Tod des Defensivspielers. “Es gibt keine Worte, um die Trauer aller in der Major League Soccer heute zu beschreiben, nachdem sie vom tragischen Tod von Anton Walkes von Charlotte FC erfahren haben,” meinte die Liga in einem Statement.

Walkes kam in London zur Welt. Seine Laufbahn begann in der U23 bei Tottenham Hotspur. 2007 folgte der Wechsel nach Atlanta in die Vereinigten Staaten. Es folgte eine weitere Leihe bei FC Portsmouth, einem englischen Traditionsverein in der dritten Liga. 2021 schloss sich Walkes schließlich Charlotte FC an, wo er auch gemeinsam mit Ex-ÖFB-Kapitän Christian Fuchs auf dem Rasen stand.