Bei dem Toten handelt es sich laut der  Süddeutschen Zeitung um den 40-jährigen Ehemann, dessen Frau Vanessa Huber spurlos verschwunden war. Die Todesursache ist noch unklar, Hinweise auf Fremdeinwirkung gibt es aber laut Polizei derzeit nicht.

Der Leichnam wurde am Freitag gegen 10:30 Uhr in der Wohnung des Mannes gefunden. Anzeichen von äußerer Gewalt waren nicht erkennbar. Die Obduktion soll nun klären, woran der Mann starb und wie lange er schon tot war.

In der Wohnung wurden zudem Spuren gesichert, die sowohl zum Tod des Mannes als auch zum Verschwinden von Vanessa Huber beitragen könnten. Die Polizei ermittelt daher sowohl in Richtung Todesermittlung als auch mit der Mordkommission.

Frau seit November 2022 spurlos verschwunden

Die 39-jährige Vanessa Huber war am 5. November 2022 spurlos verschwunden. Sie hatte weder Reisepass, Geld noch Handy dabei, als sie ihr Zuhause verließ. Zuletzt wurde sie am selben Tag mit ihrem Mann in einem Supermarkt gesehen.

Die Polizei geht weiterhin davon aus, dass Vanessa Huber Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Der Ehemann galt zunächst selbst als verdächtig, die Ermittlungen gegen ihn verliefen jedoch im Nichts.

Trotz zahlreicher Suchmaßnahmen, unter anderem mit Drohnen, Tauchern und Spürhunden, konnte Vanessa Huber nicht gefunden werden. Im Januar 2023 wurde der Fall in der ZDF-Sendung “Aktenzeichen XY ungelöst” vorgestellt.