Gegen 19.30 Uhr wurde die Polizei dann zu zwei Männer in eine Wohnung in die Vinzenzgasse gerufen. Ein Mann (62) hatte während eines Streits seinem Kontrahenten (32) ein Küchenmesser in den Hals gestochen. Das Opfer starb noch am Tatort. Als die Polizei eintraf, hielt sich der mutmaßliche Täter in einem Nebenraum auf. Er wurde festgenommen und vorerst in das Polizeianhaltezentrum Graz gebracht. Beide Männer dürften sich vorher nicht gekannt haben. Worum es beim Streit ging, ist noch unklar. Das Messer wurde sich

Ehepaar hatte Abschiedsbrief

Wie die Polizei in der Nacht mitteilte, erschoss am Grazer Zentralfriedhof ein Mann (75) zuerst seine Ehefrau (71) und anschließend sich selbst. Beide wurden am Nachmittag leblos in der Nähe ihres bereits früher reservierten Grabes gefunden. Das Ehepaar hatte einen Abschiedsbrief bei sich und auch eine Pistole wurde sichergestellt. Aus dem Brief geht offenbar hervor, dass das Motiv die Krankheit der Frau war.