Es sollte ein ganz normaler Flug einer Boeing 737 der Alaska Airlines werden – doch dieser endete jedoch mit einem Schreckmoment. Kurz nach dem Start bemerkten sowohl Pilot als auch Co-Pilot ein ungewöhnliches Vibrieren des linken Triebwerks. Vorschriftsgemäß drehte der Jet nach lediglich 27 Minuten wieder um – und verhinderte somit möglicherweise einen tragischen Unfall. Kurz nach der Landung in Seattle spielten sich nämlich dramatische Szenen ab: Mehrere Videos auf Twitter zeigen, wie sich das Triebwerk des Flugzeugs zerlegte. Dabei löste sich zunächst die Abdeckung. Anschließend riss diese komplett ab.

Beschädigte Tragfläche kann zum Absturz führen

Im Prinzip könnte das Flugzeug auch ohne Abdeckung fliegen, in der Vergangenheit kam dies schon des öfteren vor. Allerdings hätten die Metallteile die Tragfläche oder das Leitwerk am Heck des Flugzeugs treffen können. Dies kann zum Verlust der Kontrolle des Flugzeugs und in Folge zu einem Absturz führen.