Dieser kleine Bub hatte nicht nur einen, sondern gleich drei Schutzengel – in Uniform! Die Mutter des kleinen Buben hatte Angst, dass ihr erst drei Wochen altes Kind einen Herzstillstand erlitten haben könnte und rief die Polizei und die Rettung. Drei Polizistinnen waren die ersten am Einsatzort und leisteten sofort und effizient erste Hilfe.

Das Baby wurde in Bauchlage auf den Unterarm einer Polizistin gelegt, um den Herzschlag zu kontrollieren. Dieser wurde immer langsamer und setzte plötzlich aus. Durch einen – laut Polizeibericht – kontrollierten Schmerzreiz schrie der Kleine auf und begann wieder normal zu atmen. Bis zum Eintreffen der Berufsrettung wurde der in Bauchlage auf dem Unterarm der Beamtin belassen.

Nach der Behandlung durch einen Notarzt und weitere Beobachtung im Spital k0nnte er jedoch bald wieder nach Hause. Dort wurde der kleine Patient von den drei Beamtinnen des Streifenwagens besucht, die ihrem kleinen tapferen Schützling zum Andenken einen Polizei-Teddybären überreichten.