Mit der Flut kam das Kokain – angespült an den Klippen der süditalienischen Insel Vulcano. Entdeckt wurde der Fund, der mehr als drei Millionen wert ist, von den Carabinieri, die nicht schlecht staunten, als sie den verdächtigen Sack genauer unter die Lupe nahmen. Darin befanden sich nämlich 32 Pakete mit Drogen. Kokain, wie sich bei einer Analyse in Messina herausgestellt hat. Das Militär erklärte dazu, dass das Rauschgift mit der Flug auf die Klippen gespült wurde.

In Palermo wurden eine Frau (28) und ein junger Mann wegen Drogenhandels festgenommen. Bei ihr wurden Haschisch-Packungen gefunden, auf denen sich Bilder von Hitler und Putin befanden. Die Drogen wurden beschlagnahmt, die Verdächtigen angezeigt. Ob es einen Zusammenhang zwischen dieser Festnahme und dem Kokain-Fund gibt, ist nicht bekannt.