Das Coronavirus treibt in der Eishockey-Liga sein Unwesen. Am morgigen Dienstag wäre ein weiterer Spieltag auf dem Programm gestanden. Nun fallen drei Spiele aufgrund von wegen Corona-Vorsichtsmaßnahmen aus. Davon sind die Spiele Vienna Capitals – Black Wings Linz, Graz99ers – Fehervar und Salzburg – Ljubjana betroffen, wie die Liga am Montag mitteilte. Details wie etwaige von Infektionsfällen betroffene Clubs oder Spieler wurden nicht genannt. Ersatztermine sind noch keine festgelegt worden.

In der abgelaufenen sind bereits vier von sechs Spielen ausgefallen. So war das Duell zwischen dem KAC und den Black Wings Linz abgesagt worden. Auch die Partien Ljubljana – Bozen und Dornbirn gegen Innsbruck konnten nicht planmäßig über die Bühne gehen. Am Sonntag sind darüber hinaus Dornbirn – Innsbruck und Znojmo – Fehervar kurzfristig abgesagt worden.