Zu einem schweren Verkehrsunfall ist auf der Siebenbrunnengasse in Wien-Margareten gekommen. Ein von Suchtgiftmittel beeinträchtigter Lenker (38) ist mit seinem Pkw auf dem Margaretengürtel in Richtung Gumpendorfer Gürtel mit einem weiteren Pkw kollidiert. Dadurch kam er ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Er prallte daraufhin gegen eine entgegenkommende Straßenbahn. Vorgefallen ist der Unfall am Sonntagabend, berichtete die Polizei am Montag.

Der Drogenlenker sowie seine Beifahrerin wurden schwer verletzt. Acht weitere Personen erlitten leichte Verletzungen: die beiden Insassen des anderen Pkw, der Fahrer der Straßenbahn und fünf Fahrgäste. Darunter befanden sich auch zwei Mädchen im Alter von drei und acht Jahren. Die Berufsrettung brachte die Verletzten in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstanden zudem schwerer Sachschäden.