
Drohnen filmen Dramen in der Ukraine mit: Schwere Verluste auf beiden Seiten
Noch in keinem Krieg zuvor war die Grausamkeit des Krieges derart sichtbar: Drohnen-Videos füllen die Social-media-Kanäle mit erschütternden Bilder aus der Ukraine. Beide Kriegsparteien erleiden weiter schwere Verluste, die Welt sieht weiter dabei zu.
Weder im Irak noch in Afghanistan war die Weltöffentlichkeit derart nah an den Grausamkeiten des Krieges dabei: Täglich erreichen die Redaktionen erschütternde Szenen, die bereits in den Social-media-Netzwerken kursieren. Diese Bilder von schwer verwundeten ukrainischen und russischen Soldaten sagen vor allem eines: Der schreckliche Krieg im Osten Europas muss rasch ein Ende finden.
Drohnen filmen (fast) alles auf dem Schlachtfeld
Wie brutal eine schwere Verwundung das ganze weitere Leben eines jungen Soldaten beeinflussen kann, zeigt auch das aktuellste Drohnen-Video, das vermutlich von ukrainischen Einheiten als Warnung für alle Kameraden ins Web gestellt worden ist: Ein ukrainischer Panzergrenadier springt von der Heckklappe eines Schützenpanzers in ein bereits ausgehobenes Schützenloch, er will dort Deckung nehmen. Allerdings ist genau dort eine Tretmine vergraben – der Kämpfer wird an den Beinen schwer verletzt, bindet sich dann im Schock sofort selbst ein Bein ab, um den Blutverlust zu stoppen. Mit letzter Kraft schafft er es zurück zum Panzer, seine Kameraden ziehen ihn ins Innere und bringen ihn zum Notverbandsplatz.
Wieviele junge Männer und Frauen in der ukrainischen und in der russischen Armee bereits seit dem Februar 2022 schwer verletzt worden sind, ist unbekannt – beide Kriegsparteien geben keine mit Sicherheit korrekten Zahlen preis. Insgesamt, so vermuten Militärexperten, soll der grausame Krieg bereits mehr als 100.000 Tote gefordert haben – die Zahl der Verwundeten dürfte das Dreifache ausmachen.
Kommentare
Inzwischen sollten doch längst Wahlkarten-Bello und seine Sippschaft fertig ausgebildet für die von ihm gewünschte und geforderte Minensuche auf dem Weg in die Ukraine sein. Oder gefällt es ihm dann doch besser in seiner wohligen sicheren Hofburg, weil es sich aus sicherer Entfernung mit einer monatlichen Steuergeld-Apanage von 27.000.-€ ausgestattet letztlich doch besser nach Sanktionen und Wirtschaftskrieg plärren lässt, wenn andere für seine wirren Träume Kopf und Körper hinhalten sollen.
Ich hab mir das gesamte Video mit 11:00 min Länge angesehen. Kommt mir vor als wären die Kholkhols allesamt auf Drogen oder einfach nur nicht sehr schlau
Sie haben vollkommen recht. Leider folgen Sie Ihm wie dem ” Rattenfänger von Hameln”.
Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf!
Die EU trägt Mitschuld am Tod jedes Soldaten. Der Krieg ist für den Westen verloren, aber nur um dieses Faktum zu verdrängen lassen sie weiter 10.000e sterben anstatt Verhandlungen einzuleiten.
Und wer bestätigt die Echtheit ? Natürlich niemand ! Man missbraucht diese “Videos” wieder als Propaganda.
Wer sagt denn, dass dies nicht inszeniert ist ? Durch fehlende Geodaten, Zeiten usw. kann niemand wirklich sagen, woher diese Videos stammen.
Was soll man da noch schreiben, es ist eine Schande dass so was überhaupt noch passiert. aber die Waffenlobby muss leben. Der Jonson gehört,
Ausgeweidet, hat den fertigen Vertrag der dem Schauspieler vorlag nicht genehmigt. Schweinerei so etwas. 🤢🙈🤮
@Eine Fabrik namens August Bebel
“2014 … als die … illegitime Ukraine die souveränen Staaten Donezk und Lugansk angriff.”
Echt jetzt?! Manchen hat die Russenpropaganda schon ordentlich das Gehirn vernebelt. Die vielen Rubel, die in Desinformationskampagnen geflossen sind, haben sich bei machen ausgezahlt.
illegitime Ukraine? Die Ukraine ist von allen souveränen Staaten der Welt in den Grenzen von 1991 anerkannt. Sogar von Russland, was sich im budapester Memorandum sogar als Garantiemacht verpflichtet hat, die staatliche Integrität der Ukraine zu garantieren. Sie hat einen Sitz in der UNO. Legitimer geht es schon gar nicht mehr.
die souveränen Staaten Donezk und Lugansk?! 2014 waren diese beiden “Volksrepubliken” noch nicht einmal von Russland anerkannt. Was war an denen souverän? Diese beiden “Volksrepubliken” waren und SIND innere Angelegenheiten der Ukraine. Selbst wenn Putin noch so viele russische Abenteurer dorthin schickt.
Ein Sani trägt keine Waffe
Kurze Frage an die Putinisten hier: Welche Verbrecher ist mit seiner Mörderarmee in ein souveränes Nachbarland einmarschiert? Wer lässt dort stehlen, plündern, vergewaltigen und foltern? Und wer ist dafür verantwortlich, dass junge Menschen beim Versuch ihre Familien zu schützen, schwer verwundet werden oder sogar sterben?
Genau: PUTLER. Seine Verbrechen werden ihn noch einholen. GANZ SICHER!
Das stimmt und ich gebe Ihnen Recht!
Leider sind hier noch sehr viele, die anderer Meinung sind.
Ich hoffe, dass hier die letzten Putinunterstützer die Wahrheit endlich erkennen und sich endlich auf die richtige Seite schlagen.
Jeder der Putins Krieg unterstützt, trägt zum Leid der Menschen auf beiden Seiten zu.
Dieser Krieg muss endlich beendet werden.
Dass kann nur der Angreifer Putin tun…
Man muss kein Putler sein um zu erkennen, dass diese Verbrechen 2014 von den USA angefangen wurden. Wach auf!
Leicht zu beantworten: Bush in den Irak. Kann mich nicht erinnern, daß wir daraufhin die USA mit Sanktionen belegt hätten.
Und derjenige der in Irak Massenvernichtungswaffen gesehen haben will
lebt in D auf Kosten der Steuerzahler in Saus und Braus !!
@tomj
komische Argumentation. Darf ich jetzt etwa eine Bank überfallen, weil das schon so viele vor mir getan haben?
Ja, der Überfall auf den Irak war völkerrechtswidrig und wurde von einem … Möchtegernkriegspräsidenten angefangen.
Und genau das gleiche passiert nun auch mit der Ukraine. Der Verantwortliche dafür sitzt jedoch im Kreml.
@ Erich Der übliche whataboutism halt.
@ jimbo. Ich schlag mich auf keine Seite. Unser Land ist nicht im Krieg. Punkt. Das ein russisches Gezerre das mich nicht intressiert. Sollen die sich doch gegenseitig , na ja, reden wäre einfacher.
Biden, Selenskyj, VdL, Stoltenberg umgehend an die Front.
zu hast vergessen Putin und Lukaschenko aufzuzählen!
EU und USA kämpfen bis zum letzten Ukrainer. Somit ist der Krieg jetzt ein Stück näher an sein Ende gerückt. Vielleicht werden eines Tage die Ukrainer selbst erkennen, wie sie für die Interessen des Westens verheizt wurden.
Die Ukraine braucht einen Claus Schenk Graf von Stauffenberg.
Aber einen erfolgreichen.
…der sich in den moskauer Führerbunker schleicht und dort eine Bombe zündet?
Es sind doch wohl die russischen Truppen, die im fremden Land stehen….
Es sind westliche Politiker die diesen Krieg angezettelt haben und wollen. Es ist ein Krieg gegen Russland. Der Kriegsschauplatz ist die Ukraine.
Würde man nämlich objektiv an die Sache heran gehen, dann müsste die USA für den Irak-Krieg die selben Sanktionen bekommen.
Es ist höchste Zeit für eine Grossoffensive im Diplomatischen zur Beendigung des Krieges. Sofortiger Waffenstillstand und Friedensverhandlungen gehören her, Ende der Waffenlieferungen und Sanktionen. Die Waffenlobby profitiert, die Armen Soldaten sterben, und die Bevölkerung in Europa muss alles bezahlen. Wo sind die friedenswilligen Politiker in Europa? Wer stoppt den Wahnsinn. 2024 sind EU-WAHLEN. Bitte wählen gehen und sich entsprechend bedanken.
Was für ein Blödsinn er hat gar nichts überfallen alle wussten es das Putin nicht länger zuschaut wie die Ukrainer Russen töten.Das ist jetzt russisches Gebiet auch wenn die Ukrainer zur Zeit ein wenig von diesen Landstrich erobert am ende werden die Russen die Ukrainer weit zurück werfen.
Das will jetzt keiner mehr wahrhaben leider haben sehr viele Menschen im Februar 2022 ihr Gedächtnis verloren .
Die breite Masse wusste nicht was da abläuft, ich selber habe es auch nur am Rande mitbekommen. Als das Ganze eskalierte, habe ich quer durch das www Berichte der letzten Jahre durchgelesen und nicht die herrschende Propaganda angehört. Zdf und die anderen Mainstreammedien haben bis vor wenigen Jahren sehr kritisch über die Ukraine berichtet, auch über die Opfer im Donbass. Das ist alles kein Thema mehr gewesen! Es ist leider so dass sich kaum noch jemand informiert und sich selbst eine Meinung bildet. Die Medien sind nicht meinungsbildend sondern meinungsmachend, nur das checken viele nicht.
Wir haben nur mehr ein Medienwissen!!!
Und wir glauben daß wir jetzt mehr gebildeter sind.
Warum helfen ihm nicht seine Kameraden?
Kleiner Tipp, volles Video (11:09 Min) anschauen (ist seit gestern Abend online).
Er kam um Kameraden zu helfen, nun ist er ein Krüppel.
Bemerkung am Rande: Der Krieg wäre seit gut einem Jahr vorbei, würde der Wertewesten und insbesondere die “Friedensunion namens EU keine Waffen liefern!!!
Ich habe das Video gestern gesehen und dort stand als Info dass er ein Sani war, der verletzte versorgen wollte, deshalb auch die blauen Handschuhe. Es dürften er und der Fahrer im Fahrzeug gewesen sein. Das Video soll 11 Minuten lang sein und das was wir da sehen, soll noch einen oder 2 Sanitäter/Ärzte getroffen haben. Man konnte lt. Berichten alle Verletzte letztendlich bergen… Ich finde das furchtbar und würde alle die vom Schreibtisch aus Krieg führen, an vorderster Front in den Krieg schicken.
Die Toten und Verwundete auf beiden Seiten gehen längst in die Hunderttausende. Welch ein Leid, alles nur weil Putin ein anderes Land überfallen hat. Verbrannte Erde, verschleppte Kinder, ermordete Zivilisten ….
Ihr Russland- und Putin Anhänger könnt mit noch so viel Daumen runter geben.
Für mich ist es ein Kriegsverbrechen und Vökermord! Und nur weil es in anderen Kriegen auch geschehen ist, rechtfertigt es diesen brutalen Angriffskrieg nicht!
@Monika W.: Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. (Bertrand Russell)
Einfach mal googeln: Ukraine – Asow 2014
Jede Kindergartentante trennt die Streithanseln, wenn ein stärkerer einen schwächeren tögelt die Schuldfrage verschiebt sie auf später. Den Hussern drum herum liest sie hoffentlich die Leviten.
Und hier ergreifen die ganzen Möchtegerngouvernanten Partei und hassen kräftig mit.
Was habt ihr Kriegsschreier eigentlich gedacht, wie so ein Krieg sich entwickeln würde.
Zum Verständnis für die Damen: dieser Krieg ist ein Rosenkrieg und wird mit dessen ga zerstört Brutalität geführt.
Wie oft noch Moni? Informieren sie sich endlich wie es zu diesem Krieg kam! Weniger ORF hilft! Stichworte Maidan 2014, Nuland!
Eine Schande ist auch, dass kein Medium 2014 aufarbeiten will!
Selbst wenn Maidan ein Putsch gewesen sein sollte…es wäre eine interne Angelegenheit der Ukraine. Es bestand weder durch den Maidan noch durch den Donbass irgendeine militärische oder existenzielle Gefahr für Russland. Die Russen haben dort einfach nichts zum suchen. Punkt!
Eine innere Angelegenheit? Im Ernst? Ukrainische Neonazi-Bataillone sind in die Volksrepublik Donezk und Lugansk eingedrungen und haben damit begonnen, die dort lebenden Menschen zu töten. Es war ein Verstoß gegen das Völkerrecht. April 2014 begann der Krieg, als die von einer Neonazi-Bande geführte illegitime Ukraine die souveränen Staaten Donezk und Lugansk angriff. Dies ist ein internationales Verbrechen, nicht eine «innere Angelegenheit der Ukraine».😠
Na ihr Politiker wollt ihr nicht einmal an die Front? Aber besser die ganze Jugend ausrotten.
Krieg ist brutal – war schon immer so und wird immer so sein. Die EU Elite ist jedoch scheinbar geil darauf, insbesondere führende Emanzen. Und dies ist das Erschreckende! Kriegsgeiles Weibsgesindel!
Als Jugendlicher Anfang der 70er Jahre wollte ich mit meinem Vater den Film „Verdammt in alle Ewigkeit“ansehen.Ich war 16 Jahre alt,aber die Kath.Kirche hatte damals die Altersgrenze mit 18 angesetzt.Das wurde auch rigoros kontrolliert und durchgesetzt.
.Grossgewachsen mit 1m80 und in Begleitung eines Erziehungsberechtigten hatte ich keine Chance.
Ich nehme an,dass der Umsatz der EGO SHOOTER Spiele momentan etwas
eingebrochen ist,da uns ja die Realität so viel Vergnügen bereitet.
Frage:Welche Altersgrenze hat die Kirche für diese reale Konsumation festgelegt?
Ich war ein EU Befürworter,gerade wegen der Annahme sie sei ein „Friedensprojekt“
Ich bin schwerst enttäuscht und einfach nur traurig.
Mich würde interessieren, was der FDP-Politiker, Christian Dürr, zu dem Video zu sagen hat. Er sass zuletzt gegenüber dem AfD-Chef, Tino Chrupalla, bei Maischberger und gab nur Überheblichkeit und martialische Töne von sich.
Obama, Biden, Nuland, Merkel, Scholz, Macron und alle anderen westlichen Politiker, die 2014 einen Krieg gegen Russland ausgelöst haben, sind an diesen Todesfällen schuld. Sie haben den rechtmäßig gewählten Präsidenten der Ukraine gestürzt und sind in den Donbass eingedrungen und haben alle Normen des Völkerrechts verletzt. Russland hat 8 Jahre lang auf die Einhaltung der Vereinbarungen von Minsk gewartet, und es wurde zynisch betrogen. Das Schlimmste ist, dass der kollektive Westen auch jetzt, wo die Rechnung der Toten zu Hunderttausenden gegangen ist, sich nicht beruhigt und weiterhin Menschen auf den Altar des Moloch wirft.
Selenskyj muss weg, eingesetzt von der USA.
Wie damals mit Chile Diktator Pinochet.
Viele Menschen starben.
Prigoschin muss die UA-Westgrenze abriegeln.
(Straße Schiene) Fallschirmjäger besetzen
die Verkehrspunkte incl. Luftunterstützung.
Keine 4 Wochen ist dann Ende.
Neue Regierung handelt Verträge mit Moskau aus bzw. lt. Vorgabe.
Ähem, ich glaube es war Carl Sandburg, der schrieb “Man has quick forgettry.” (Ja, ich lese auch Sozis) Die Sache mit den Fallschirmjägern (besser Luftlandetruppen, ihr Plan wäre für Fallis ein Todesurteil) ist schon im ersten Kriegsjahr einmal genial in die Hose gegangen. Ich weiß jetzt nicht wieviele Luftlandebrigaden die Russen haben, aber zwei gelten als aufgerieben und sowas schnitzt man sich nicht in einem Monat. Die Russen haben schon bewiesen, daß ihre Pushlogistik (schlagen Sie den Ausdruck einfach nach, ich gebe keine Nachhilfe) für den Mistkübel ist, wie soll da Prigoshin, wenn er denn wollte hunderte Kilometer entfernt von der Hauptmacht operieren? Das hört sich nach den Flausen dieses Fernsehtyps mit dem Nehrusakko Solowjow an. Der träumt auch dauernd von warmen Eislutschern. Selberdenken ist schon was Gutes, egal auf welcher Seite man steht, aber Selberwissen ist sicherer.
Wer die Ukraine mit Geld, Munition oder Kriegsmaterial unterstützt, hilft beim Töten dieser armen Seelen. Vorallem als Österreicher hat man neutral beide Seiten zum Frieden aufzufordern und muss Schritte setzen, die das Leid beenden! Eine Schande ist unsere Bundesregierung.
Liegt an beiden Seiten dies zu stoppen, Waffenstillstand sofort.
Verlorenes Land mit Menschleben zurückzuerobern ist Heuchelei und um nichts besser als der Angriffskrieg selbst.
Ich halte es für eine riesen Schweinerei uns glaubhaft zu machen, daß all die Ukrainer die auf den Schlachtfeldern sterben dies freiwillig tun, als ob es keine Zwangsrekrutierung gebe.
Eine Schande wie die Politik aktuell versagt und sich täglich vollmundig vor die Kamera stellt.
Sämtliche politischen Akteure beider Seiten sollten für ihr dilettantisches Versagen vor Gericht gestellt werden.
Octavian dein Kommentar ist so unnötig…wenn dir das passiert,schreibst auch so an Schmarrn?
Alle die so denken sollten auch mal an die Front!
Dazu fehlen euch die Eier…Ihr könntet unser Land gar nicht verteidigen ..weil ihr Weicheier seid!
mfg
War wohl nur ne Minimine.
Diese Minen sind spezielle Anti Personen Minen, lösen bei geringer Belastung aus und wie man sieht, es mehr Aufwand für seine Kameraden den Mann zu bergen und lebend zur nächsten Ambulanz zu bringen als wenn es den Armen in Stücke zerissen hätte. Auf Panzerminen können sie normalerweise herumhüpfen, die lösen erst bei Belastungen weit über dem Gewicht eines Menschen aus.
Diese Minen sollen schwer verwunden und nicht sofort töten. Auf jeden verletzten Soldaten kommen mindestens 2 Soldaten die ihn vom Schlachtfeld tragen. Außerdem soll so ein Anblick auf die Soldaten abschreckend wirken. Wer will schon freiwillig durch ein Minenfeld laufen..
Das filmen übernehmen die Satelliten.
Und das alles nur, weil sich der OhneWerteWesten so dramatisch verschuldet hat, dass er da ohne Währungsreform nie wieder rauskommt. Aber wofür hat er sich verschuldet: hemmungslose Einwanderung in die Sozialsysteme, weltweite Klimarettung und für einen für den Westen aussichtslosen Krieg. Was muss man für ein Mensch sein, Geld für Waffen unter dem Titel “Friedensfacilität” zu sammeln. Darum FPÖ wählen und hoffen, dass wenigstens Österreich halbwegs unbeschadet aus diesem Irrsinn herauskommt.
Er hat seine Braut liegen gelassen. Da sieht man wie schlecht die Ukrainer ausgebildet wurden.