Real Madrid hat ausgiebig den Gewinn der Champions League gefeiert. Mit dem 1:0 Sieg gegen Liverpool holten sich die Königlichen den insgesamt 14. Titel in der Königsklasse. Für David Alaba war es der insgesamt dritte Sieg in der Champions League. Doch nicht nur auf dem Platz und in der Kabine war Partystimmung angesagt. Auch in Madrid wurden die Madrilenen von zehntausenden Menschen empfangen. Doch zugleich war auch Enttäuschung angesagt, da Kylian Mbappe nicht zu Real Madrid wechseln wird. Der Franzose wurde lange Zeit mit einem Wechsel zu den Königlichen in Verbindung gebracht.

Letztlich entschied sich der Superstar von Paris St. Germain gegen einen Transfer. Stattdessen unterschrieb Mbappe einen neuen Dreijahresvertrag in der französischen Hauptstadt – aus sentimentalen Gründen, wie er anschließend betonte. Einige Fans von Real zeigten sich über die Entscheidung erbost und beschimpften Mbappe: “Du H****sohn”!” Zwar meinte Mbappe, dass er in Zukunft immer noch zu Real wechseln könne. Sein Traum, für den Verein zu spielen, sei “niemals vorbei.” Angesichts der Beschimpfungen der Real-Fans dürfte dies aber wohl nicht so schnell passieren.