Im Duell der Scheich-Clubs empfängt Manchester City Paris St. Germain. Für Beobachter und Experten ist es quasi das vorweggenommene Finale. Während sich Manchester City in einem packenden Duell am ersten Spieltag gegen RB Leipzig mit 6:3 durchsetzen konnte, kam Paris nicht über ein 1:1 Unentschieden gegen FC Brügge hinaus. Trotz der makellosen Bilanz in der französischen Liga brodelt es bei Paris St. Germain gewaltig. Zunächst verweigerte Lionel Messi nach seiner Auswechslung beim Stand von 1:1 gegen Olympique Lyon den Handschlag mit Trainer Mauricio Pochettino.

Darüber hinaus kam es auch noch zum Streit zwischen Kylian Mbappe und Neymar. Auslöser dafür war eine Szene im Spiel gegen Montpellier. Dabei hatte Mbappe in der 60. Minute die große Chance auf sein Tor, als alleine vor dem Tor stand. Doch Neymar übersah ihn. Mbappe schimpfte daraufhin über Neymar und sagte hörbar vor den TV-Kameras: „Er spielt einfach nicht zu mir ab.“ Präsident Nasser Al-Khelaifi schritt ein. Er wurde am Trainingsgelände während eines Gesprächs mit Mbappe fotografiert. Trainer Pochettino hat laut eigenen Angaben mit beiden Einzelgespräche geführt. Ob wieder alles Friede, Feuer, Eierkuchen ist? Das Spiel gegen Manchester City wird es zeigen.

Atletico Madrid empfängt Real Madrid, Leipzig trifft auf Brügge

Das Duell zwischen Manchester City und Paris St. Germain ist zugleich auch die Neuauflage des Halbfinals aus der vergangenen Champions League-Saison. City zeigte sich beim Sieg gegen Chelsea in sehr guter Verfassung und konnte sich dank eines Treffers von Gabriel Jesus mit 1:0 durchsetzen. In der Liga steht die Mannschaft von Pep Guardiola nach sechs Spieltagen mit 13 Punkten hinter Liverpool auf dem zweiten Platz. Nun kommt es in der Stadt der Liebe zum Duell gegen Paris St. Germain

Schachtar Donezk trifft bereits um 18:45 auf Inter Mailand und zur gleichen Zeit gastiert Besiktas Istanbul bei Ajax Amsterdam. Real Madrid mit David Alaba bekommt es mit Sheriff Tiraspol zu tun. Außerdem möchte der AC Milan gegen Atletico Madrid nach der Auftakt-Niederlage gegen den FC Liverpool erstmals in dieser Champions League-Saison anschreiben. Atletico musste sich am ersten Spieltag der Gruppenphase mit einem 0:0 gegen Porto begnügen. Die Reds reisen zum FC Porto und wollen dort den zweiten Sieg im zweiten Spiel unter Dach und Fach bringen. Darüber hinaus muss Sporting Lissabon zu Borussia Dortmund. Die Rose-Elf setzte sich am ersten Spieltag bei Besiktas Istanbul mit 2:1 durch. Nun soll der nächste voller Erfolg gelingen. Leipzig mit Ex-Salzburg Trainer Jesse Marsch bekommt es mit FC Brügge zu tun.