Beim letzten Damen-Slalom in dieser Weltcup-Saison gibt es eine deutsche Halbzeitführung. Lena Dürr fuhr nach dem ersten Durchgang die Bestzeit. Sie war in Meribel 0,37 Sekunden schneller als die Schweizerin Michelle Gisin. Die Slowenin Ana Buck (+0,40) lauert auf Platz drei. Die ÖSV-Damen sind hingegen weit weg von der Spitze. Beste Österreicherin war Katharina Truppe (+1,43) als Achte, Katharina Huber (+1,77) Elfte. Katharina Liensberger (+1,94) musste sich vorerst mit Rang zwölf begnügen.

Petra Vlhova konnte sich bereits vorzeitig die Slalom-Kristallkugel sichern. Die Slowakin liegt mit 0,48 Rückstand auf dem vierten Platz. Gesamtweltcup-Siegerin Mikaela Shiffrin (+0,66) ist unmittelbar dahinter Fünfte. Für Liensberger geht es noch um Platz drei in der Disziplinwertung, den hätte die Vorarlbergerin beim aktuellen Stand an Dürr verloren. Der zweite Durchgang beginnt um 13.30 Uhr.