Ed Sheeran geht unter die Sport-Sponsoren: Der immens erfolgreiche britische Popstar, der durch seine unzähligen Hits zum “Künstler des Jahrzehnts” von 2010-2019 gekürt worden war, unterstützt nämlich seinen Lieblingsfußballclub Ipswich Town mit Trikots. Mit dem englische Fussball-Drittligisten aus der Grafschaft Suffolk, wo Sheeran aufgewachsen ist und heute auf einem großen Anwesen lebt, verbindet Sheeran eine enge Verbindung – schließlich ist der heute 30-Jährige seit seiner frühesten Kindheit ein brennender Fan der “Blues”.

Dementsprechend passend ist nun dieser Schritt, den sowohl Sheeran als auch sein Club Ipswich Town am Donnerstag bekannt gaben. Sheeran postete dazu ein Foto aus seiner Kindheit, das ihn ihm blauen Trikot seiner Lieblingsmannschaft zeigt, mit dem Zusatz: “Dieser Typ ist der neue Sponsor von Ipswich Town”.

Der Sponsoring-Vertrag ist für zunächst ein Jahr angesetzt und beinhaltet das Sponsoring der Trikots für die ersten Teams der Männer und der Frauen von Ipswich Town.

“Der Fußballverein ist ein wichtiger Teil der Gemeinde und das ist meine Art, meine Unterstützung zu zeigen”, wird Sheeran auf der Klubwebseite zitiert. “Ich bin immer gern im Stadion Portman Road gewesen und freue mich darauf, bald wieder dort zu sein, wenn wieder Zuschauer in den Stadien erlaubt sind.”

Auch und besonders bei "Heimspiel"-Konzerten in Ipswich zeigt Ed Sheeran gern Flagge und trägt das Trikot seiner Lieblingsmannschaft@teddysphotos (Ed Sheeran) / Instagram

Die neuen Trikots der “Blues” sollen voraussichtlich ab Juni erhältlich sein und die Aufschrift “+-=%X Tour”in weiß auf blauem Hintergrund tragen. Mit ziemlicher Sicherheit ist das ein Wink auf das neue Album und womöglich sogar ein Hinweis auf eine kommende Tournee des Künstlers. Die Zeichen “+”, “-“, “%” und “X” sind Albumtitel des Musikers, und es wäre nicht das erste Mal, dass ein Albumtitel von Ed Sheeran ein Ipswich Town-Trikot ziert.

Bereits im Jahr 2019 konnte man auf einem Spezial-Shirt der “Blues” das Wort “Divide”, ebenfalls ein Sheeran-Albumtitel, lesen. Welche Geheimnisse und Hinweise das neue Trikot bereithalten wird? “Das wird alles beizeiten gelüftet”, meinte Sheeran.

Sheeran mit seiner Frau (damals noch Verlobten) Cherry Seaborn@teddysphotos (Ed Sheeran) / Instagram