„Hallo liebe Fußballfans, Ich möchte mich heute mit einer ganz persönlichen Nachricht an euch wenden: Leider musste ich mich in den letzten Monaten aus der Öffentlichkeit zurückziehen, da ich im Rahmen einer routinemäßigen Untersuchung eine Krebsdiagnose erhalten habe“, schreibt die deutsche Fußball-Legende auf ihrer Instagram-Seite.

Er erklärte auch, bei Prof. Dr. Jürgen Wolf in besten Händen zu sein. Und er sei froh, dass die Behandlung bei ihm sehr gut anschlägt. Das erfreut natürlich auch alle Fußball-Fans. Ganz besonders die der Wiener Austria, wo Daum 2002 bis 2003 als Trainer engagiert war.

Als Rumäniens Trainer vor dem Qualifikationsspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 zwischen Rumänien und MontenegroAPA/AFP/DANIEL MIHAILESCU

Daum, der zuletzt als Coach für die rumänische Nationalelf tätig war ist als Kämpfer bekannt, und so zeigt er sich auch in seiner Botschaft an die Fans: „Ihr kennt mich: Ich bin ein Kämpfer und werde auch diese Herausforderung optimistisch und mit all meiner Kraft angehen. Deshalb bitte ich zu respektieren, dass ich jetzt Privatsphäre brauche, um so schnell wie möglich wieder gesund zu werden. Ich freue mich über eure positiven Nachrichten und bedanke mich für eure Unterstützung.“ Die guten Gedanken aller Fußball-Fans sind sicher bei ihm.