Am Montagabend verständigte ein 42-jähriger Mann die Polizei, weil seine Ehefrau ihn mit einem Messer bedroht hatte. Polizisten des Stadtpolizeikommandos Brigittenau und der WEGA begaben sich zum Einsatzort. In der Wohnung trafen die Beamten auf das Ehepaar und ihre 8-jährige Tochter. Der Mann gab an, dass ein Streit zwischen ihm und seiner Frau eskaliert war. Im Zuge dessen soll seine Frau zu einem Küchenmesser gegriffen und ihn damit bedroht haben.

Betretungsverbot für Frau

Der Mann hatte sich daraufhin mit der Tochter in einem Zimmer eingesperrt und rief die Polizei. Die Tatverdächtige, eine 39-jährige serbische Staatsangehörige, gab ebenfalls an, ihren Ehemann mit einem Messer bedroht zu haben. Sie wurde festgenommen. Gegen sie wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.