Nicht zuletzt Joshua Kimmich sorgte aufgrund seiner Impfskepsis für Schlagzeilen. Am Sonntagmittag folgte aus Sicht der Bayern die Hiobsbotschaft, wonach neben Kimmich auch vier weitere ungeimpfte Spieler in Quarantäne müssen. Es handelt sich dabei laut der “Bild” um Serge Gnabry, Jamal Musiala, Choupo-Moting sowie Michael Cuisance. Sie hatten laut Informationen der Bild-Zeitung Kontakt zu einer Person im unmittelbaren Umfeld des FC Bayern. Es dürfte sich dabei um den technischen Direktor Marco Neppe handeln. Er erhielt am Samstag ein positives Test-Ergebnis.

Kimmich fehlte dem deutschen Rekordmeister bereits beim Auswärtsspiel in Augsburg. Gnabry muss nun auch sieben Tage in Quarantäne – damit fehlt den Bayern ein weiterer Stammspieler. Darüber hinaus fallen Musiala und Choupo-Moting aus. Bereits am 4. Dezember kommt es zum Kracher gegen Borussia Dortmund. Derzeit ist noch ungewiss, ob die Bayern da auf die ungeimpften Stars zurückgreifen können. Die Impf-Debatte dürfte jedenfalls die Kabine spalten. Die Bayern-Bosse haben durchgegriffen und den Stars, die nicht gegen Corona geimpft sind bereits das Gehalt gekürzt.

Doch dem noch nicht genug. Auch Trainer Julian Nagelsmann zeigte sich genervt. Nun dürften die Bayern über eine “Trainingsgruppe 2” für ungeimpfte Spieler nachdenken.