Er ist der Entertainer schlechthin, Schlagersänger, Schauspieler und Unterhaltungskünstler: Roberto Blanco (84)! In einem Interview mit der „Krone“ erzählt der Ausnahme-Star jetzt von seiner Kindheit in einem französischen Mädcheninternat in Beirut, seinen vielen Reisen mit seinem Vater und einer ganz besonderen Nacht in Athen. “Dort hat mein Vater in einem ganz tollen Nightclub gearbeitet, und einer der Portiers hat mich dann immer ins Hotel zurückgebracht, weil ich ihm ja nur bei den Proben, aber noch nicht abends bei der Arbeit zuschauen durfte. Aber für eine rassige, tolle Griechin – die im selben Hotel wie ich war – war ich nicht zu jung: Eines Tages hat sie mich in ihre Suite eingeladen und mir gezeigt, wie schön das alles sein kann! Sie hat mir die Augen geöffnet! Es war toll, es war herrlich – ich war zwölf. Am nächsten Tag war sie weg, aber für mich wurde es ein großes Hobby, Frauen zu erobern.“ Und dem dürfte Herr Blanco die vergangenen 72 Jahre ja dann auch eifrig nachgegangen sein. Ein bisschen Spaß muss eben sein.