2021 war für Bushido ein Jahr mit Höhen und Tiefen, wie er auf Instagram schreibt. Der Rapper postete ein Foto mit seiner Familie auf Instagram: “Es war ein Jahr voller Höhen und Tiefen. Ein Jahr, in dem ich mich noch nie so schwach und verletzlich gefühlt habe. Der einzige Grund, weshalb ich heute wieder im Leben stehe, war und ist meine Familie. Sie bedeutet mir mehr, als alles andere,” meint Bushido und fügt hinzu: “Im Gegensatz zu vielen anderen, sind das keine leeren Worte. Danke, dass du mir das Wertvollste auf dieser Erde geschenkt hast. Ich liebe dich und werde niemals von deiner Seite weichen, so wie du nicht von meiner Seite gewichen bist. Anna Maria ich liebe dich.

Im Juni verkündete Bushido, dass seine Frau Anna Maria-Ferchichi, übrigens die Schwester von Sarah Connor mit Drillingen schwanger ist. „Das war schon immer mein größter Wunsch. Als wir es erfahren haben, bin ich schier ausgerastet vor Freude und hätte am liebsten die Ärztin und die ganze Praxis umarmt,” meinte Bushido im Interview mit der “Bunte.” Doch aus Freude wurde schnell Angst, denn Anfang August etwa hatte Bushido von Komplikationen bei der Schwangerschaft berichtet. Er hatte damals in einer Instagram-Story geschrieben, dass sie um das Leben eines ihrer ungeborenen Kinder bangten. Doch zum Glück wendete sich das Blatt. Die Kinder kamen schließlich im Novermber wohlauf zur Welt.

Die Leidensgeschichte wurde auch in einem seiner neuen Songs “Familie” thematisiert: “Ich war damals jung und wusste es nicht besser – bin fast gestorben vor Angst um eure Schwester,” rappt Bushido über die Geburt der Drillinge. Doch das Jahr des Rappers war nicht immer geprägt von Höhepunkten. So stand er gegen seinen ehemaligen GeschäftspatnerArafat Abou-Chaker vor Gericht. Bei dem Streit war es um ein Grundstück mit Wohnanlage bei Berlin gegangen. Deutschlands Oberrapper Bushido (2,6 Millionen verkaufte Alben, geschätztes Vermögen: 20 Millionen Euro) einigte sich schließlich mit Arafat Abou-Chaker auf die Zahlung einer Abfindung von 1,4 Millionen Euro.

Außerdem veröffentlichte Bushido eine Doku auf Amazon. Darin packte er über die einstige Zusammenarbeit mit dem Clan-Chef aus. Medienberichten zufolge soll es sogar Drohungen gegen Bushido und seine Familie nach der Trennung gegeben haben. In der Dokumentation “Unzensiert – Bushido´s Wahrheit” schildern Bushido und seine Frau ihre Sicht der Dinge. Doch auch musikalisch machte der Rapper von sich reden. Mit “Sonny Black 2” brachte er sein vierzehntes Soloalbum auf den Markt. Wir sind gespannt, was 2022 von Bushido kommt!