Nach 23 Saisonen ist offiziell Schluss. Tom Brady hat in einem Video in den sozialen Medien seine Karriere offiziell beendet. Diesmal war der Abschied wohl endgültig. Denn der siebenfache Super-Bowl-Champion ist bereits genau vor einem Jahr schon einmal zurückgetreten. Allerdings kehrte er nach wenigen Wochen zurück und schloss sich den Tampa Bay Buccaneers an. Nun soll tatsächlich für immer Schluss sein.

Danach gab es wilde Spekulationen um seine Zukunft. Nun steht fest: Tom Brady wird TV-Experte und steigt damit ins Mediengeschäft ein (eXXpress berichtete). Jetzt steht auch der genaue Zeitplan. Tom Brady will nach seinem Karriereende als NFL-Profi zunächst ein Jahr Pause machen, ehe er seinen neuen Job als TV-Experte bei Fox Sports antritt. Er werde in der Saison 2024 gut vorbereitet und mit vollem Engagement in die neue Aufgabe starten, sagte die Football-Legende (45) am Montag in einer Sendung seines neuen Arbeitgebers.

Bereits im Mai 2022 hatte Fox einen Deal mit Brady öffentlich gemacht, demnach der mit sieben Super-Bowl-Siegen erfolgreichste Profi in der NFL-Geschichte nach dem Karriereende einen Zehnjahresvertrag als TV-Experte unterschrieben hatte. Er bekommt während dieser Zeit laut US-Medien 375 Millionen US-Dollar (340 Millionen Euro) Honorar.

Fox ist in den USA auch der übertragende Sender für die Super Bowl am kommenden Wochenende. Zuletzt war spekuliert worden, dass Brady schon im Rahmen dieser Berichterstattung seinen ersten Auftritt als Experte bei Fox haben könnte.