Wie schnell die Zeit vergeht. Vor einem Jahr wurde die erste “sport-eXXpress” Sendung auf eXXpressTV ausgestrahlt. Seitdem waren viele Gäste bei Dominik Hana, angefangen bei Felix Neureuther. Der ehemalige Skistar hat in Wien im Oktober 2021 sein Projekt “Beweg dich schlau” vorgestellt. Dabei hat eXXpress-Sportchef Dominik Hana mit Neureuther auch über den damaligen Saison-Auftakt in Sölden gesprochen.

Auch der österreichische Eishockey-Teamchef Roger Bader war nach dem erfolgreichen Klassenerhalt zu Gast im eXXpress-Studio. Der Schweizer sprach über den Eishockey-Sport in Österreich sowie die Bedeutung des Klassenerhalts bei der Weltmeisterschaft in Finnland und Lettland im Mai.

Julia Dujmovits spricht über Rücktritt

Auch Julia Dujmovits hat sich den Fragen von Dominik Hana gestellt. Die mittlerweile ehemalige Snowboarderin sprach über ihren Rücktritt und über ihre größten Erfolge. Dabei freute sich die sympathische Burgenländerin auch auf den Lebensabschnitt. Dujmovits erwartet nämlich ein Kind. Außerdem blickt Dujmovits auf ihre Karriere zurück. Das große Highlight war definitiv der Gewinn der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Sotchi 2014 im Parallel-Slalom.

Einen Rückschlag musste Aleksandar Rakic hinnehmen. Der MMA-Kämpfer zog sich beim größten Kampf seiner Karriere einen Kreuzbandriss zu. Der Wiener knickte unglücklich um, sodass der Kampf gegen den polnischen Ex-Champion Jan Blachowicz abgebrochen werden musste. Rakic besuchte den sport-eXXpress im Juli und sprach darüber hinaus auch über seinen Pläne für das Comeback.

Dominik Hana mit Aleksandar RakiceXXpressTV

Außerdem nahm auch Irene Fuhrmann im eXXpress-Studio Platz. Die ÖFB-Teamchefin äußerte sich im April zur WM-Qualifikation und die weiteren Ziele mit dem Frauen-Nationalteam gesprochen. Auch Kira Grünberg wurde zum Interview gebeten. Die ehemalige Stabhochspringerin war auf dem Weg zur Weltspitze. Doch ein Trainingsunfall wurde ihr zum Verhängnis. Seit ihrem schweren Trainingsunfall sitzt sie im Rollstuhl und ist nun in der Politik tätig.

Außerdem bedankt sich die gesamte eXXpress-Redaktion für das Interesse an der Berichterstattung beim “sport-eXXpress”.